oy und selbst das ist schwer ich schwanke zwischenZitat von Swiss
fire and water
enigma
&
there but for the grace of god
stellt einem SG Fan doch nicht vor solch schwere entscheidungen..
heikki
oy und selbst das ist schwer ich schwanke zwischenZitat von Swiss
fire and water
enigma
&
there but for the grace of god
stellt einem SG Fan doch nicht vor solch schwere entscheidungen..
heikki
Siegerepisode Staffel 1:
1.19 Die Invasion, Teil 1 (4 Stimmen)
1.17 Im ewigen Eis
1.14 Cassandra (je 3 Stimmen)
alle anderen nominierten Episoden erhielten je eine Stimme. Es wurden 19 Episoden nominiert.
Auf zur 2. Staffel:
Folgen zur Auswahl:
2.01 Die Invasion, Teil 4 - Kampf um die Erde (Serpent's liar)
2.02 Freund oder Feind? (In the line of duty)
2.03 Zerstörerin der Welten (Prisoners)
2.04 Virtueller Alptraum (Gamekeeper)
2.05 Der Sarkophag (Need)
2.06 Rückkehr des Thor (Thor's chariot)
2.07 Trojanische Kugel (Message in a bottle)
2.08 Der verlorene Sohn (Family)
2.09 Sha`re´s Rückkehr (Secrets)
2.10 Insekten des Todes (Bane)
2.11 Die Tok`ra, Teil 1 (Tok'ra Part 1)
2.12 Die Tok`ra, Teil 2 (Tok'ra Part 2)
2.13 Geister (Spirits)
2.14 Das zweite Tor (Touchstone)
2.15 Die fünfte Spezies (The fifth race)
2.16 Das schwarze Loch (Matter of time)
2.17 Seelenwanderung (Holiday)
2.18 Der Sturz des Sonnengottes (Serpent's song)
2.19 Tödliche Klänge (One false step)
2.20 Neue Feinde (Show and tell)
2.21 1969 (1969)
2.22 Die Höhle des Löwen, Teil 1 (Out of mind)
(Weiss jemand eine Seite, wo alle Namen der Episoden Englisch und Deutsch als Liste zu finden sind?)
Ich nominiere bewusst diesmal nur 1 Folge, da es eine meiner absoluten Lieblingsfolgen ist, die aber vermutlich bei dieser Wahl ohnehin keine Chance hat:
Das schwarze Loch
Folgt mir auf Twitter!
"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro
darf ich fragen wieso diese Folge?? ich meine McCay speicht da irgendwie mit drin herum, aber das kann kaum die Lösung sein, oder??Zitat von cornholio1980
also verrat uns wieso, büüütte.
heikki
Carter: "Well, basically scientists have theorized that there are an infinite number of dimensions, each containing a different possible version of reality."
Daniel: "Well it sounds like I theoretically, possibly, actually found one."
Weil es eine der wenigen reinrassigen SF-Folgen ist. Hier steht wirklich eine Science Fiction Thematik im Vordergrund - keine falschen Götter mit glühenden Augen, sondern ein wissenschaftliches Phänomen. Bei Stargate eine Seltenheit, und deshalb (und auch aufgrund der gelungenen Präsentation der Folge - insbesondere den "Showdown" hat man ja spannend hinbekommen) für mich eine der besten Folgen überhaupt...Zitat von heikki
Folgt mir auf Twitter!
"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro
aha, danke.Zitat von cornholio1980
oy siehst mal genau deshalb liebe ich Stargate, ups. irgendwo muss man sich ja unterscheiden, sonst ist man ja nix besonderes auf dem markt.
ah in der alten geschichte ist vieles möglich, im prinzip spekulieren wir auch nur mit dem wenigem was wir so haben, um so älter um so mehr. archäologie kann deutlicher sein, aber wenn ein tempel schon 3x überbaut wurde und wir im prinzip nur noch säulenfrakmente haben ist auch da vieles spekulativ oder erfahrungssache von ähnlichen tempeln (oder was auch immer) aus der gleichen zeit. wer kann schon wirklich sagen was die leuts vor 3.000 jahren bewogen hat eine bestimmte sache zu tun. es gibt so viele varianten. nicht unbedingt die Goa'uld aber einiges muss nicht Utopie sein, was SG so anreißt.
Wie gesagt ich mag die Serie/Film eben genau wegen dem "what if" spiel mit der Geschichte.
ist dann quasi nach dieser definition SW auch keine wirklich SciFi??
heikki *kopf einzieh*