Ich hab Ben-Hut auch noch nicht gesehen, aber ich stell mir Jabba auf einem r?mischen Streitwagen doch ganz interessant vor ...

Zum Thema:
Harry Potter und Herr der Ringe sind ja zwei Beispiele bei denen die jeweiligen Regisseure erkl?rt haben, dass sie die Buchvorlage m?glichst originalgetreu umsetzen wollen, um die Fans zu befriedigen. Ich habe Harry Potter nicht gesehen, aber von Herr der Ringe m?chte ich keine Sekunde missen. Ein Epos muss auch epochal verfilmt werden.
Aber diese ?berl?ngen-Filme ("Das macht dann noch 1 Mark ?berl?ngen-Zuschlag ...") m?ssen auch was hergeben, sprich eine spannende Handlung haben, die nicht irgendwann durchsackt. Ich kann mir beispielsweise keinen Jackie Chan-Film vorstellen, der drei Stunden mit Handlung f?llen kann.
Herr der Ringe hatte ja immer wieder seine ruhigen Momente, in denen man sich auf die n?chste Hammer-Action einstellen kann. Bei reinen Action-Filmen hast du irgendwann genug (ist mir zum ersten Mal richtig aufgefallen bei "Batman & Robin").

Zum anspruchsvolleren Publikum kann man so keine Aussage treffen. Sowohl Harry Potter, als auch HdR haben eine gro?e Fangemeinde, da kann man sicher sein, dass die Kinos gef?llt sind.
--
If you want a picture of the future, imagine a boot stamping on a human face - for ever.
1984, George Orwell
http://www.scificentral.de/galaxywar....gif[/img]