Also ich fahr mit Win 98SE. Win Me ist bei meinem Untermieter auch immer abgest?rzt. Das will ich definitiv nicht haben ebenso wie Win XP. So ein Scheiss kommt bei mir nicht auf den Rechner. Linux ist wirklich gut. Das Problem an Linux ist eben die Software. Man kriegt zwar alles und vorallem auch noch kostenlos. Wirklich interssante Anwendungen sind allerdings Fehlanzeige. Mal davon ausgehend was man machen will.

Ich hole mir ende des Monats nen Apple. Da habe ich ehrlich gesagt mehr davon. Wer schon mal nen Apple ben?tzt hat kennt die Features die Win nie haben wird. Der Prozessor ist ein Risc Prozessor und die haben bekanntlicher Weise mehr Leistung. Wenn ich mir dazu ne 400Mhz Prozessorkarte hole ist das Ding genau so schnell wie ein Intel mit 900Mhz. Das ist kein Scherz. Der Ie f?r den Apple sieht nicht einfach nur besser aus er ist auch wesentlich schneller. Man muss sich bei nem Apple halt erst mal an die Bedienung gew?hnen, die zugegebener Massen, recht umst?ndlich ist, da man ja nur eine einzige Maustaste hat.

Mein Fazit: Linux ist ne sehr gute Alternative. Das Problem ist halt nur das ich mir ein IBM System zulegen muss. Das Problem an diesen Systemen ist einfach das diese Systeme steinzeitlich sind. Ein Apple ist durch seine Architektur und seine Features immer Jahre voraus. Ich hole mir nen Apple. Dann geh?ren Systemabst?rze wie bei Win zur Vergangenheit und ich hab ein recht modernes System.

?brigends schafft man es sowohl Linux wie auch Mac Os zum abst?rzen zu bringen. Das schaffen allerdings nur die Profis. Ein Otto normal Anwender wird das nur schwer schaffen. Na ja es soll ja auch Menschen geben die es schaffen ihr Handy zum abst?rzen zu bringen.

cu, Spaceball