Mein Brief ist fertig, eingetütet und bereit, sich auf den weiten und gefährlichen Weg nach Bayern zu machen.

Auf der Pro 7-Website sprang mir eben folgendes ins Auge:
Programmwünsche

Frage:
Habe ich eigentlich eine Chance mit einem Programmwunsch oder einen Themenvorschlag?

Antwort
Aber klar! Eine der Aufgaben unseres Zuschauerservices ist es, Wünsche und Themen aufzunehmen und für die entsprechenden Redaktionen aufzubereiten. Ob ein Programmwunsch dann gesendet oder ein Vorschlag aufgegriffen wird, können wir jedoch nicht versprechen.
Viele Faktoren haben hier Einfluss - z.B. ob die notwenigen Sendelizenz vorhanden ist, ob ein passender Programmplatz besteht, ob ein Thema breite Zuschauergruppen bewegt, ... .
Wir sprechen uns dann nochmal, wenn der entsprechende Standardantwortbrief eingetroffen ist...

Übrigens hat mich in den letzten Monaten die Sammelwut gepackt: Ich sammle Standardbriefe. Ja ich weiss, das ist krank, aber so langsam werd ich wirklich extrem zynisch, was die allgemeine Fernsehlandschaft angeht (jetzt erst?). Nicht nur dass BH mit stolzgeschwellter Brust ein Programm anpreist, das "vielleicht nicht unbedingt intellektuell herausfordernd ist, bei dem man aber garantiert nicht einschlafen wird", nein, eben hatte ich das zweifelhafte Vergnügen auf RTL 2 die Vorschau für eine Doku-Soap namens "Wer ist der Vater?" zu sehen.
Ich guck ja wirklich nicht viel fern, aber danach hab ich beschlossen, es mir komplett abzugewöhnen.
Das hab ich natürlich nicht in dem Brief an Pro 7 geschrieben. Da bin ich natürlich ein Riesenfan.
Sorry wegen offtopic, aber irgendwie nervt mich das alles ohne Ende.
Ich bin jetzt still. Tschuldigung nochmal. Brief is unterwegs.