@greeen
wir hatten bisher noch nie beschwerden wegen der avatar-speichergröße und ich denke auch nicht, dass das hier eins unserer hauptprobleme ist. sogar mein animierter avatar kommt mit dem 40 kb-limit problemlos aus und auch die anderen avatare hier machen nicht den eindruck, dass sie auf niedrige qualität runtergeschraubt werden mussten. sicherlich mag es einige foren geben, in denen bis zu 100kb möglich sind, aber du solltest dabei nicht vergessen, zwischen privat finanzierten fanseiten und kommerziellen anbietern zu unterscheiden. irgendjemand muss sie zusätzliche server-power am ende nämlich auch bezahlen.
und selbst wenn blöd.de sagt, dass 2/3 der leute inzwischen dsl 6000 nutzen, wurde dabei nicht die stetig wachsende anzahl der netbook-nutzer in betracht gezogen, deren umts-sticks mit einer wesentlich niedrigeren bandbreite auskommen müssen. gerade für diese anwendergruppe sollten homepages nicht zu überladen gestaltet sein.

. Ich hoffe, du kannst mit dem nun gefundenen Kompromiss leben

das mit dem ausführlichen editor funktioniert allerdings nicht, wenn man bei einem einzelnen beitrag "mit zitat antworten" anklickt (wahrscheinlich eine der am häufigsten verwendeten antwort-varianten in threads). darüber kommt man immer noch in das direkt-antworten-fenster.
Hammer, dass ich hier nach vier Posts schon wieder genötigt werde Smileys zu verwenden um Schlimmeres zu verhindern ... 

Als Lesezeichen weiterleiten