Ergebnis 1 bis 20 von 281

Thema: Foren-Updates: Neue Features Infos und Diskussion - Bugs und Kritik hier melden

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Foren-Relaunch: Neue Features Infos und Diskussion - Bugs und Kritik hier melden

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Und warum bist Du "Dagegen"? Ich glaube mich zu erinnern dass Du mal den zitieren mit dem bearbeiten Button verwechselt hast.

    Das sollte aber eigentlich nicht passieren wenn man genau hinsieht. Ich erinnere mich dass Dir 2 oder 3 mal bei meinen Beiträgen vor ein paar Jahren dasselbe passiert ist, und das war noch vb3.

    Deshalb wurde wenn ich mich richtig erinnere der "ändern" Button mit einem roten Rand markiert von Ghettomaster.

    Ich denke daher die beste Lösung wäre hier dasselbe zu machen und den Button entweder farblich zu markieren oder ihn nach links zu versetzen so dass er nicht mit dem Zitatebutton zusammensteckt.
    Viele Dinge würden nicht passieren, wenn man genau hinsieht. Wozu gibt es eine Straßenverkehrsordnung? Weil "genau hinsehen" scheinbar nicht immer reicht. Mir (und anderen KollegInnen) ist das mit dem Bearbeiten-Button auch schon mehrmals passiert, obwohl ich nun schon jahrelang hier unterwegs bin. Es kann selbst dann mal aus Versehen passieren, wenn der Button rot hervorgehoben wird. Gegen "Berufsblindheit" ist niemand immun. Fakt ist, dass die Direkt-Bearbeiten-Funktion gerade in diesem Fall ein großes Problem darstellt. Denn der Text, den man als Moderator/Admin gerade versehentlich editiert hat, ist dann auch durch die Zurück-Taste nicht mehr wiederherstellbar.

    Es gibt aber sicherlich auch noch andere Anwendungsbeispiele, in denen die fehlende Zwischenablage zum Problem werden kann. Wenn man z.B. einen Beitrag schreibt und, warum auch immer, ausgeloggt wird. Oder der Browser hängt sich auf. Oftmals ist es in solchen Fällen möglich, den Text aus der Zwischenablage zu retten. Wenn die Direkt-Funktionen verwendet werden, ist das komplette Posting allerdings auf Nimmerwiedersehen verschwunden.
    Geändert von Dr.BrainFister (15.02.2011 um 22:12 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Foren-Relaunch: Übersicht der Updates / To-Do Liste
    Von DerBademeister im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 01:57
  2. Alle Buffy-Fans hier melden...
    Von Xuka im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 13.01.2002, 17:15
  3. B?ndniss mit -GA-? Hier melden.
    Von Winnie im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2001, 22:01

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •