Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
@Falcon
Ich weiß nicht mehr, wie dieses Feature vor unserem großen Update funktioniert hat, aber ich bin mir - genauso wie Simara - ziemlich sicher, dass es anders/besser eingebunden war als zuletzt. Übrigens hat sich auch niemand beschwert, als es Ende Dezember abgestellt wurde.
Diese Funktion hat sich gegenüber vb3 nicht verändert. In meinem anderen vb3 sieht sie z.B. so aus:



Das ist dieselbe Forenversion die wir hier auch jahrelang hatten.

Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
Mir ist gerade noch was aufgefallen, das seit dem Update nicht mehr funktioniert: das Auto-Vervollständigen der Nicknames in der Adresszeile des PN-Editors. War eigentlich ein praktisches Feature.
Ich nehme das mal in meine Supportmail auf.

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Es tut mir ja wirklich leid, das Thema nochmal zur Sprache bringen zu müssen, aber irgendwie funktioniert das mit der neuen Themen anzeige bei mir immer ncoh nicht so richtig. Früher waren nachdem ich 1x eingestiegen bin alle Threads als gelesen markiert, selbst wenn ich sie nicht gelesen habe (klingt komicsh, ist aber so). Ist deshalb praktisch da einen ja nicht alles interessiert. Nach der Umstellung muss ich aber immer vorm Aussteigen auf "alles als gelesen markieren" gehen, damit die Markierungen verschwinden, sonst dauert das ewig. Finde ich ehrlich gesagt ein wenig lästig...
Was meinst Du mit "einsteigen"?
Bei der cookiebasierenden Themenmarkierung wurde ab einer bestimmten Zeit (das waren 20 oder 30 Minuten) Dauerverbleib auf dem Forum alle Themen gelesen markiert egal ob man sie gelesen hatte oder nicht.

Ich fand das immer sehr ungünstig da ich öfter am Forum gewerkelt oder einen längeren Beitrag geschreiben habe - und dann war auf einmal alles gelesen markiert und ich konnte nicht mehr sehen welche Beiträge ich noch nicht gelesen hatte.

Nun ist es so dass nur das markiert wird was man gelesen hat oder manuell als gelesen markiert. Das macht ja auch Sinn. Wenn Du öfters Alles als gelesen markierst könntest Du aber mal schauen ob Du den Link der die "gelesen" Aktion für das Forum ausführt z.B. auf einen Quicklink in Deinem Browser legen kannst. Wenn Du dann markieren willst müsstest Du nicht mehr nach unten scrollen auf der Forenhauptseite sondern nur auf den Button z.B. in der Firefox-Symbolleiste drücken.

Probiere mal diesen Link aus:
Code:
http://www.spacepub.net/forumdisplay.php?do=markread

---
Was die Direkt Antworten/Ändern Funktion angeht werde ich mal den Support anschreiben. Mal sehen ob sich die Anordnung des Ändern-Buttons so modifizieren lässt wie ich es vorgeschlagen habe. Das sollte Verwechslungen vermeiden.

Ich habe nun in den letzten Tagen wo ich viele auch kleinere Beiträge z.B. im Quizforum schreibe wieder gemerkt wie sehr mir die Funktion fehlt. Es dauert einfach deutlich länger wenn jedes Mal wieder eine neue Seite geladen werden muss nur um eine kurze Antwort zu schreiben, oder wenn ich an meinem Beitrag etwas ändern will. Das ist wie gesagt ein Rückschritt selbst hinter das vb3 was wir vorher hatten.