Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
@greeen
wir hatten bisher noch nie beschwerden wegen der avatar-speichergröße
Erster!

Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
...und ich denke auch nicht, dass das hier eins unserer hauptprobleme ist.
Sagte und deutete ich doch in keinster Weise an, dass das das Hauptproblem ist. Hammer, dass ich hier nach vier Posts schon wieder genötigt werde Smileys zu verwenden um Schlimmeres zu verhindern ...

Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
sogar mein animierter avatar kommt mit dem 40 kb-limit problemlos aus
Ja. Deiner.

Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
sicherlich mag es einige foren geben, in denen bis zu 100kb möglich sind, aber du solltest dabei nicht vergessen, zwischen privat finanzierten fanseiten und kommerziellen anbietern zu unterscheiden. irgendjemand muss sie zusätzliche server-power am ende nämlich auch bezahlen.
So weit bin ich in der Materie nicht drin, fiel mir aber auf, dass, besonders auf kommerziellen Boards, oftmals noch weniger möglich ist als hier. Hoffentlich machen solche Kleinigkeiten nicht am Ende doch eine entscheidende Grösse aus.

Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
und selbst wenn blöd.de sagt, dass 2/3 der leute inzwischen dsl 6000 nutzen, wurde dabei nicht die stetig wachsende anzahl der netbook-nutzer in betracht gezogen, deren umts-sticks mit einer wesentlich niedrigeren bandbreite auskommen müssen. gerade für diese anwendergruppe sollten homepages nicht zu überladen gestaltet sein.
Nee. Ernsthaft: Die (kleine) Gruppe, die dann auch mal, um ihr Lieblingsforum auch mobil nutzen zu können, auf mobile Geräte angewiesen ist, hat in Möglichkeiten der Anpassung auf so einem Gerät, bei dem doch wohl (noch) Effizienz und Geschwindigkeit alles ist (z.B. keine Avatare u. Signaturen) die Optimierung selbst in der Hand. Oder hierzu einfach einen Thread mit Tipps eröffnen.
Zuhause dagegen hat man dann den "Pub", der angestrebt ist. Schmuddelig, bisschen überladen - gemütlich. Entscheidet euch.

Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
Dein Avatar hat 10 kb Brain. Da ist also noch Spielraum nach oben. Um 100 kb bei einem Avatar vollzukriegen muss man wirklich schon ein gif mit 10x so vielen Animationsstufen wie Deinem basteln - also ein halbes Video.
Habe ich gestern irgendwann aufgegeben ein png von 150*150 auf 30kb zu bringen. Nach etlichen Verkleinerungen war es einfach nicht mehr "hübsch" (Auge des Betrachters).