Ich habe übrigens mal bei vbulletin angefragt welche dieser social bookmarks (Lesezeichen siehe unten) man wirklich braucht. Die meisten dieser Anbieter sagen mir nix.
Dafür möchte ich eine Lesezeichenfunktion für die VZ-Gruppe (Studi und Co.) sowie myspace einbauen, da diese Seiten sicherlich häufiger genutzt werden als die meisten der jetzigen Lesezeichen.
Der nächste Punkt bei der Social Network Integration ist eine Twitter und Facebook Integration des Forums. Es wird eine Twitterseite geben auf der neue Postings gespiegelt werden und eine (insofern das reibungslos funktioniert) umfangreiche Facebook-Integration. Man kann dann z.B. seinen Facebookaccount inklusive der Biografieeinträge dort zum Forum migrieren ohne sich im Forum seperat registrieren zu müssen. Oder man verknüpft seinen bestehenden Facebookaccount mit dem Forenaccount, dann stehen verschiedene Optionen zur Verfügung - z.B. können eigene Postings oder Blogeinträge automatisch in die eigene Facebook-Pinnwand gespiegelt werden, oder man weist auf interessante Threads über den "gefällt mir" Button von Facebook hin.
Zusätzlich dazu wird es wohl eine Facebook-Seite für das Forum geben so wie es sie auch für die fictionbox gibt. Dafür müssen wir aber noch erörtern ob es eine Fanseite oder Gruppe werden soll. Ich bin bisher kein sonderlicher Facebook-Experte und muss mich darüber noch informieren.

Als Lesezeichen weiterleiten