Ergebnis 1 bis 20 von 281

Thema: Foren-Updates: Neue Features Infos und Diskussion - Bugs und Kritik hier melden

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Standard AW: Foren-Relaunch: Neue Features Infos und Diskussion - Bugs und Kritik hier melden

Probiere es aus, ich habe es selber noch nicht getestet. Die müssen da soweit ich weiß noch ein tweetboard freischalten, damit sollen dann eigentlich die Forenthemen als Tweets in unserem Twitteraccount gespiegelt werden. Vielleicht kann man aber zusätzlich über den Button auch eigene Tweets dahin senden.

Ich habe seinerzeits die Signatur-Gif als Links eingebaut. Sie liegen also wie Bademeister bemerkte extern. Das geht Heute mit dem Editor und dort mit Grafik einfuegen immer noch. Die Url muss natuerlich immer verfuegbar sein.
    Ich halte von diesen externen Verlinkungen ehrlich gesagt nix, z.B. dauert es bei mir häufiger bis das Forum geladen wird, jedes Mal wenn z.B. diese Dracheneier Gifs geladen werden müssen. Die scheinen auch nicht gecached zu werden so dass ich sie jedes Mal aufs Neue lade. Wenn das Ganze auf unserem Server liegt wird es wenigstens in einem Rutsch mit dem Rest der Seite geladen was die Aufrufzeiten verbessert.

Nachtrag: Wir könnten um diese "Ungleichbehandlung" externe vs. interne Signaturbilder in Zukunft zu vermeiden auch Folgendes festlegen: Der Signaturupload wird auf 100 kb erweitert, dafür dürfen dann auch extern gelinkte Signaturbilder die 100 kb nicht überschreiten. Das wäre denke ich die fairste Lösung.

Ich habe mir überlegt zur Einführung der neuen Bildergalerie auch ein Unterforum für solche Grafikthemen einzuführen, da kann ich dann auch ein Thema zu Avataren und Signaturen machen. Wer dann z.B. selbst kein Grafikprogramm hat um ein Bild zuzuschneiden, zu bearbeiten oder auf die richtige Größe zu bringen, postet dieses Bild in dem Thema und dann wird es ihm entsprechend bearbeitet zur Verfügung gestellt. Da ich nicht überall gleichzeitig sein kann bräuchten wir dann nur ein paar Leute mit zumindest grundlegenden Grafikkenntnissen die dort ihre Unterstützung anbieten können. Es braucht dafür kein Profiprogramm wie Photoshop, bei den meisten Peripherie-hardwares wie Scannern, Druckern und Digicams sind entsprechende Grafikprogramme dabei die für einfache Edits völlig ausreichen.
    Geändert von DerBademeister (21.11.2010 um 16:39 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer