Zitat Zitat von Mr.T Beitrag anzeigen
Bevor ich die Folge ansah, habe ich mir auf Gateworld und anderen englischen Foren deren Fan reviews angeschaut. Dort wurde die Folge als klasse und super bewertet. Manche waren gar bereit der Folge eine 10von10 zu geben. Sehr vereinzelt aber gab es auch wenige Stimmen, die mit dieser Folge nix haben anfangen können und denen die Story nicht Sci-Fi genug war.
Dieselben Personen halten Transformers II wohl auch für das größte Ereignis der Filmkunst.

Der ausserirdische Organismus, der auch als CGI Ranken gezeigt wurde, welche wild rumfuchtelnd das Team angreift ist an der Folge das Quentchen Sci-Fi. Die Folge selbst ist ein ganz klarer Füller in der Staffel.
Am Ende stirbt niemand und das bischen Geheimnis um Chloes und Scotts Wunderheilung muss den Fans als Storybogen genügen.
Die ganze Halluzinationsszenen, die einfach nur bescheuert rüberkommen passen meiner Meinung nach zu allem, aber nicht zu SG, vielleicht halt SGU denn dort muss man sich an diese ganzen Traumsequenzen von allenen gewöhnen. Die Schreiber haben einen Narren daran gefressen.
Also ich bitte Dich, Halluzinationen untermalt von klassischer Musik wie sie wiederholt bei SG-U vorkommen haben wir doch als Storyelement noch nie in einer anderen Scifi-Serie gesehen...



Wir erfahren Nix über Rush oder Young. Die Luzies sind beim Dreh sogar ganz aussen vor gewesen. Auch seltsam dass man Chloe nach dem Stuhlgang nicht strenger unter Beobachtung hält. War halt aufm Hocker und weiter,...? Dass Rush schon seit Episoden die Destiny steuern kann und Zugriff auf all die Antikerdaten haben kann, darf erstens keiner wissen und zweitens scheint es noch nicht mal eine Story wert zu sein.
Es stellt sich auch die Frage, wieso Chloes Wunderheil-Virus im Blut erst jetzt transferiert wurde. Ich bezweifle ja dass man eine extra-Packung Durex auf die Destiny mitgebracht hat, und unser aller Traumpaar schnackselt schließlich jede Episode ausgiebig.

Cloverdale war MEINER MEINUNG nach ein weiterer Griff ins tiefe Klo und von mir gibts daher auch nur schwache 4von10, wegen des CGIs aufgerundet.
Mit der Wertung ist die Folge noch gut bedient. Diese Episode war sicherlich nicht billig von den Produktionskosten, erinnert mich aber frappierend an das legendäre TNG-Bottleshow-Vehikel "Rikers Träume".

Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
Tu das.

Langsam glaube ich, ich halte die Serie nicht mehr bis zum Ende durch. Eine Folge öder als die letzte. Obwohl... Angry Black Man darf mal wieder Angry Black Man sein. .
Du möchtest doch nicht etwa behaupten dass die Charaktere von Stargate Universe stereotyp sind?