Den Kobat mode musste ich bereits unter XP nutzen um eine Software zur Zusammenarbeit zu bringen.
Müsste jetzt gezielt nach meiner Soft auf verträglichkeit schauen. Eine VirtualBox halte ich auch für eine gute Lösung, leider ist diese nicht standard von Win7 normal, sondern nur in teurer Version. Gäbe natürlich Drittsoft die das gleiche macht.
Beim derzeitigen PC sind Tests mit VitualPC unnötig da wahrscheinlich viel mehr Dampf unter der Haube gebraucht wird, vor allem RAM, nehm ich an.
Das Rattern kannte ich auch schon, aber nie in diesen Ausmaßen. Wie gesagt, bestimmt drei bis viermal aus und an, CD LW von Strom geklemmt und wieder dran, als dann plötzlich lief.
Frage mich, war ich es, der durch das Stromabstecken, dazu beigetragen hat, dass dann lief oder war es Murphy?
Wenn früher mal diese Bottorgie machen wollte, dann war das mal ganz kurz, hier ging es über lange Zeit ohne Unterbrechen.
Gemein fand ich auch daß in dem Moment der PC mich keine der beiden Schubladen der CDLW öffnen ließ.
Dachte zuerst dass es meine uralte 40GB EIDE Platte sei, die Geist aufgegeben hätte. Ist auch nur drin, weil damals Sicherungskopie hatte vom System.
Lang ists her.
Würde PC ganz sterben, würde bestimmt gleich neuen holen, gezwungener Maßen, aber solang läuft, spiel mit Gedanken ein Gamer Notebook dazu zu holen.
Aber richtig gut find ich Idee selbst nicht, da ja eh zuhause bin, wenn PC brauch und dann auch nur am Stromkabel hängen würde. Schmankerl, eben.

Als Lesezeichen weiterleiten