Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: SGU 2x06 Trial and Error [SPOILER]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Standard AW: SGU 2x06 Trial and Error [SPOILER]

    Das größte Vergnügen in dieser Episode war definitiv die krachbunte Zerstörung der Destiny. Natürlich gab es diese Episode schon einmal wesentlich besser - erinnert sich einer an die alte TNG-Folge wo man in einer Zeitschleife feststeckt und am Ende jedes Mal die Enterprise explodiert? Oder die spannende DS9-Folge in der O'Brien in die Zukufnt blicken kann und jedes Mal die Zerstörung der Station erlebt? Auch die Faustschläge für Colonel Alki könnten stellvertretend vom frustrierten Zuschauer gekommen sein.

    Dabei will ich fair sein, die A-Handlung war diesmal wohl die Spannendste in der gesamten Staffel - was bei dem bisherigen niedrigen Niveau allerdings auch keine Kunst ist. Die B-Handlung um Moppelchen Klischeegeek und seine Nerdromanze war leider "cringeworthy" (mir fällt an dieser Stelle kein deutsches Äquivalent ein). Letztlich ist es wieder eine Begründung mehr weshalb SGU als Dramaserie einfach nicht ernst zu nehmen ist.

    Wenn der Austausch der Macher mit den Fans nun auf solchen Seiten wie blastr besteht - die schließlich dem Scifi-Channel gehören - so wundert es mich nicht, dass die dort kommentierenden Jubelperser den Blick auf die Realität verstellen. Da geht es Herrn Wright wohl wie weiland Erich Honecker, vielleicht glaubt er tatsächlich dass Stargate in 50 und auch in 100 Jahren noch laufen wird - die Realität könnte ihn da alsbald überholen.

    Dieser Folge gebe ich gnädig 6 von 10 Punkten.

    Wenn sich ein Crewmitglied nun mal tatsächlich durch eine Alien Infektion zu einem höheren Wesen oder Halbalien verwandeln würde, wäre sicher Story wert. Man denke nur an 7of9.
    Aber nur wenn es sich um Lieutenant Doppel D handelt und sie anschließend auch in High Heels und hautengem Metallic-Anzug Marke "I'm not an attention whore, it's all the nanobots fault!" rumstaksen darf.

  2. #2
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: SGU 2x06 Trial and Error [SPOILER]

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    ...
    Natürlich gab es diese Episode schon einmal wesentlich besser - erinnert sich einer an die alte TNG-Folge wo man in einer Zeitschleife feststeckt und am Ende jedes Mal die Enterprise explodiert? Oder die spannende DS9-Folge in der O'Brien in die Zukufnt blicken kann und jedes Mal die Zerstörung der Station erlebt?
    ...
    oder die episode in "supernatural", in der sam sich in einer "täglich grüßt das murmeltier"-schleife befindet und immer wieder deans tod verhindern muss - was ich übrigens ziemlich unterhaltsam und witzig fand. umso mehr serien man sich anschaut desto häufiger entdeckt man natürlich diese altbekannten story-strickmuster (wahrscheinlich kam sowas auch schon mal irgendwann in der alten "twilight zone" vor). das würde ich den autoren ja nicht mal vorwerfen, wenn sie es bei sgu zumindest schaffen würden, diese geschichten wieder interessant aufzufrischen.

    es fehlen dabei aber vor allem glaubhafte/sympathische charaktere, mit denen sich überhaupt etwas mitreißendes erzählen lässt. ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass es in sgu bisher keine einzige freundschaft gab, mit der man als zuschauer mitfiebern konnte? ich finde, dass solche charakterbeziehungen für gute serien/filme essentiell sind. angefangen bei kirk und spock bis hin zu adama und tigh. und was bietet uns sgu an: eli und kloe? nääääääää. scott und greer? hätte funktionieren können, ist aber nie richtig angepackt worden. rush und seine kopfgespenster? hmmm. naja, vielleicht wenn man daraus ein eigenes comedy-spinoff macht...

    Aber nur wenn es sich um Lieutenant Doppel D handelt und sie anschließend auch in High Heels und hautengem Metallic-Anzug Marke "I'm not an attention whore, it's all the nanobots fault!" rumstaksen darf.
    ich fand die dame nicht mal in der "masters of horror"-episode attraktiv, in der sie komplett nackisch zu sehen war. dann würde ich schon lieber von elis crazy redhead etwas mehr sehen wollen. an der stelle spule ich dann auch nicht vor. versprochen.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Facebook - Tipps und Support
    Von TeamWinchester im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 10:42
  2. 2x06 In the Line
    Von Vile im Forum Heroes: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 20:25
  3. 2x06 - Heimat 1 - (Home, Pt. 1) - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 23:22
  4. Hintergrund zu Error Codes bei Microsoft
    Von tashabaer im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.2004, 12:22
  5. Enterprise 2x06 - Marodeure
    Von Deraco im Forum STAR TREK: Episoden
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.11.2002, 13:57

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •