Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Filmempfehlungen: Tops & Flops

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Tastaturquäler Avatar von Thandor

Standard

Auf Rottentomatoes gibts bei 35 Reviews derzeit satte 100%, Metacritic liefert 78% (das liegt noch über Rush).
    Das könnt eine Perle sein, die man bei kommenden kalten Herbst- und Wintertagen durchaus genießen könnte. Außerdem mag ich Jim Broadbent.
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

Standard

Zitat Zitat von Thandor Beitrag anzeigen

Auf Rottentomatoes gibts bei 35 Reviews derzeit satte 100%, Metacritic liefert 78% (das liegt noch über Rush).
    Das könnt eine Perle sein, die man bei kommenden kalten Herbst- und Wintertagen durchaus genießen könnte. Außerdem mag ich Jim Broadbent.
    Ungefähr so stelle ich mir in 27 Jahren "Before Twilight" vor, die finale Episode von "Before Sunrise".

Der Film hat leider noch kein deutsches Startdatum.

Zitat Zitat von Thandor Beitrag anzeigen

Trailer sollen bekanntlich Geschmack auf mehr machen. Der tut's. Mit Fassbender und Cumberbatch angenehm besetzt, Brad Pitt ist zumindest als Schauspieler absolut gut, solange er keine homoerotischen Beißzahnstreifen mit Tom Cruise dreht. Der mir unbekannte Hauptdarsteller scheint ebenfalls eine gute Besetzung zu sein. Da wird wohl ein Oscarkandidat ins Rennen geschickt.
    Sci-Fi Fans dürfte er vor Allem als Bösewicht im Firefly-Film "Serenity" bekannt sein.

Treuer SpacePub-Besucher Avatar von nosferatu

Standard

San Andreas

Oh man, da erlebe ich kurz vor Jahresende doch noch eine riesige Filmpleite! Grundsätzlich mag ich ja solche Katastrophenfilme, die nicht viel Anspruch erheben und in denen es ordentlich kracht! Nachdem "San Andreas" nun als Schnäppchen in der Videothek meines Vertrauens verramscht wurde, dachte ich, ich greife endlich mal zu. Irgendwas wie "2012" schwebte mir vor...

Und tatsächlich: "San Andreas" ist ein bemerkenswerter Film! Denn nie zuvor habe ich meine Enttäuschung quasi per Live-Stream auf Facebook kundgetan.

Dass die Story absolut hanebüchen ist, ist ja klar. Und ok, darüber kann ich hinwegsehen. Trotzdem ist sie absolut seelenlos. Andere vergleichbare Blockbuster punkten immerhin dadurch, dass sie ans Herz appellieren. Hier versagt "San Andreas" total... Mir ist es absolut schnuppe, wer da überlebt und wer nicht. Ob man sich nun ein Butterbrot schmiert oder seine Tochter rettet - Es ist eh alles gleich!

Das ist wohl den völlig ausdruckslosen Darstellern zu verdanken, allen voran Dwayne Johnson. Ich habe noch nie eine erbärmlichere Darbietung in einem solchen Möchtergern-Blockbuster gesehen!

Weder die einfältigen Dialoge, noch die sehr übersichtlich gehaltene Handlung vermögen, auch nur irgendein Gefühl zuerregen. Es gibt keinen Witz, keine Spannung, kein Spektakel... Man fragt sich immer nur: Wann ist das Elend endlich vorbei?

"San Andreas" ist totaler Schrott! Das Einzige, das erwähnenswert bleibt, sind die guten Spezialeffekte.

Meine Wertung: 2 / 10 Punkten
    Ich liebe die Dunkelheit und die Schatten, wo ich mit meinen Gedanken allein sein kann.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer