Also, ich gehe gerade Star Trek Serien sehr kritisch an und ich muss sagen, das TOS, TNG und DS9 meine Lieblinge sind...von Voyager mag ich manche Folgen gerne, ENT habe ich nicht vor mir anzusehen.
Meiner Meinung nach sollten sich die Produzenten von Star Trek mal wieder darauf besinnen, um was es Gene Roddenberry ging...und Star Trek Fans denen es nicht mehr um den Star Trek Gedanken geht sondern nur um Fun, Sex und Action, die sind vielleicht Fans...aber nie im Leben Trekkies...
Ich möchte mich nicht als Trekkie Bezeichnen, ich weiß wieso ich die drei ersten Serien gut finde..
Unsere Gesellschaft ist leider so arm geworden, dass es allen nur noch um Geld geht...Roddenberry lehnte sich immer gegen solche "Gruppenzwänge" auf und sah nicht ein, sich ihnen zu unterwerfen...würde er sehen, was heute aus ST wird, nämlich eine den Auflagen der Mehrheit unterworfenen SciFi Serie, dann würde er sich vermutlich im Grabe umdrehen...
Ich persönlich würde lieber Zeit darauf verwenden, mir etwas neues einfallen zu lassen, oder es eben ganz sein zu lassen.
Aber tut mir leid wenn ich ENT Fans zu Nahe trete...wer kommt auf die Schwachsinnige Idee bei der heutigen modernen Technik eine Serie zu drehen, die 100 Jahre vor einer Serie spielt, die in den 60er oder 70er entstand?
TOS verbindet man einfach noch mit technischen Einschränkungen...ich komme gerade nicht auf diese eine SciFi Serie...war auch eine der ersten, wo im All noch die Papierschiffe an Fäden hingen und der Steuermann das Raumschiff mit nem Bügeleisen steuerte...das ist genau so idiotisch wenn man hier einen Vorgänger drehen wollte...
Drehst du heute einen Film über die Geschichte vor der jetzigen Zeit...z.B. über Rom, dann packst du das auch nicht in ne Großstadt sondern erschaffst eine möglich realgetreue Kulisse...
Wenn man sich bei ENT Mühe gegeben hätte, dann hätte man das realistischer halten können...aber was ist das bitte für eine Star Trek Serie bei der alle bekannten geschichtlichen Fakten übern Haufen geworfen werden? Es gibt genügend Bücher, wo man Zeitleisten findet...das durchzusehen und anzupassen wäre nicht zu viel verlangt gewesen...
Einerseits Marines Uniformen, aber dann die Rangabzeichen aus TNG...sehr passen...
Erstkontakt mit den Ferengies, der eigentlich erst über 100 Jahre später ist...
Die Klingonen...wieder ein nicht an TOS angepasstes aussehen, wie ich las...sehr realistisch...die mutierten also mehrfach? *G*
Jeder dürfte sich bewusst sein, wie viel Arbeit und Präzision es erfordert, eine Serie zu produzieren, die vor existierenden Serien spielt...man muss genau sein, um Wiedersprüche zu verhindern...
Tut mir leid...ich finde das ist ein Zeichen, dass es dem Team um die Produzenten relativ egal war und sowas mag ich mir net mehr ansehen..

Als Lesezeichen weiterleiten