Ok, jetzt fang ich mal wieder an: Zum Thema Klingonen! Dann ist TNG, DS9 und Voyager nach deiner Aussage auch falsch, den die Klingonen sind eine Rasse von Kriegern seid dem glorreichen Sieg von Kahless (der übrigens vor Kirk war liebe Lara). Sie kennen keine Furcht, sie sterben am liebsten im Kampf und Gefangennahme ist eine Schande die auf ewig auf einem Krieger liegen wird, sie würden nie Freiwillig informationen Herrausgeben (höchstens unter Drogen). Komisch,da erinner ich mich doch grade mal zurück an die Zeit als Kirk einen Klingonen auf Organia im Schwitzkasten hatte. Der stammelte aufeinmal was von: Bidde tu mir nichts ich sag dir alles. Ausserdem. Wenn ich in der Serie Enterprise einen Klingonen sehen würde der so geschminkt ist wie in TOS (Braune Hautfarbe... ähm... ja das wars ja auch schon) dann würd ich denken:Verdammt, wurde den Machern ins Gehirn geschissen??? Das gleiche würde für Drehknöpfe am Steuerpult, einen Nadelkompass (Ihr wisst schon, dieses Navigatordings da von normalen Schiffen auf See), nervttötendes Gepiepe und Modelle die an Schnüren aufgehängt durch ein papp All fliegen gelten. So, jetzt überlegen wir mal. Wenn wir mal ganz kritisch Star Trak betrachten (so wie du lieber Lara) dann kommen wir zum Schluss: Die EINZIGE Serie die so rein garnicht in Star Trek passt ist... Star Trek... (also TOS liebe Lara). Und da das ja schlecht geht ist TNG, DS9, Voyager und Enterprise demzufolge KEIN Star Trek mehr... Also, ein Rat von mir (an dich liebe Lara): Guck der Enterprise erstmal an und schreib DANN was drüber (damit mein ich nach dem du mal ein paar Folgen gesehn und dir eine echte Meinung bilden konntest Liebe Lara). Zu den Büchern, wieder ein sch... schlechtes Beispiel. Denn ich kenne VIELE Bücher MIT Timeline die sich gegenseitig wiedersprechen, also lassen wir das lieber. Und heute ist die Welt nunmal so ungerecht das man ohne Geld nichts machen kann. Und wenn Paramount sich jetzt nicht auf den Geschmack der mehrheit einstellen würde, könnten sie Star Trek vergessen (was Roddenberry übrigens auch gemacht hatte bei TOS (z.B. hat er aus Kirk einen Cowboy gemacht weil Western damals angesagter war als ScFi, sein erster Captain war ein Picard verschnitt und noch ein Paar andere dinge). Ich bin ein Enterprise Fan, ich bin ein TNG Fan und ich bin ein DS9 Fan, ob ich nach eurer Meinung (und auch nach deiner liebe Lara) nun Trekkie bin oder nicht ist mir scheiss egal. Ich bin einer derjenigen die Star Trek verteidigen und nicht bei jeder gelegenheit rummotzen und Star Trek schlecht machen wo's nur geht. Denkt mal alle drüber nach, von eurem Motzen oder dieser lächerlichen Petition gegen Berman wirds auch nicht besser. Wirklich nicht, glaubt mir einfach.
P.S. auch ein herzlich Wilkommen in der SF Community von mir liebe Lara aka Lena.![]()

Als Lesezeichen weiterleiten