Da muß ich zu 100% zustimmen. Egal ob Nemesis oder Enterprise....alle beide wurden von Leuten zerissen, die beides noch nicht gesehen haben
Ich muß zugeben das mich als ich die ersten Gerüchte über Enterprise hörte auch nicht gerade freute was ich da hörte. Jedoch nach dem ich die ersten Folgen gesehen hab war ich Süchtig und fiebere richtig nach neuen Folgen

alle bekannten geschichtlichen Fakten übern Haufen geworfen werden? Es gibt genügend Bücher, wo man Zeitleisten findet...das durchzusehen und anzupassen wäre nicht zu viel verlangt gewesen...
Es gibt nur ein einziges Buch wo die Offizielle "Zeitlinie" drinn ist und das ist "die Offizielle Star Trek Chronologie" und dort ist in den Enterprise Zeitrahmen außer der Erde- Romulanische Krieg kein einziger Eintrag....dort herscht ein großes Loch.

Auch der erste Kontakt zwischen den Menschen und Klingonen war nicht bekannt... nur der offizielle Kontakt zwischen der Föderation und den Klingonen (bei dem etwas schief lief )

Lara, glaub uns...du verpasst was, wenn du dir Enterprise nicht anschaust
Bei Enterprise spürst du endlich wieder den Forscherdrang, man sieht wie die aufgergt sind wenn sie eine neue Spezies oder einen neuen Planeten finden. Nicht so wie bei den anderen Serien "*scann*scann* *piep* *fiep* *gähn* naja....hier ist auch nichts neues...alles schon mal gesehen"