Ah, das ist wohl mal wieder eine Gelegenheit, um in kurzen knappen Sätzen zu sagen, wie toll Enterprise doch ist. Begründet wird wieder mal nix. Stattdessen wird wohl für andre gesprochen um es wenigstens etwas grösser aussehen zu lassen. Ich hatte ja mal einen Thread eröffnet (müsst mal ein bisschen suchen, da könnt ihr euch mal richtig austoben), wo ich einmal ein paar mehr Sätze lesen wollte, was denn so toll an der Serie ist. Schliesslich bin ich an euren Meinungen voll und ganz interessiert Aber irgendwo scheint das nach hinten losgegangen zu sein. Sattdessen wird im Rest des Forums fröhlich rumgespammt und hundert mal verkündet, dass ihr die Serie gut findet. (Das Gegenteil habe ich mir ja mittlerweile abgewöhnt) Aber ansonsten - nix, nothing, nada, pagh. Von Episodenbesprechungen und richtige Diskussionen über Schwächen und Stärken der Folgen mal ganz zu schweigen. (Guckt mal ins Stargate Forum, was da jede Woche abgeht, und bei Farscape erst...) Es reicht ja wohl, dass das Dark Angel Forum das Spam Forum Nummer 1 ist, da braucht ihr Trekkies noch nicht versuchen mitzuhalten.

Nachtrag noch was zum Thema: Klar Berman muss weg, wenn Star Trek mal wieder etwas interessanter sein soll. Da ich zweifel, dass der Mann dazu fähig ist, sich zu wandeln (wenn schon Enterprise für ihn Innovativität bedeutet), braucht es schon frisches Blut. Es gibt gewiss viele begabte Autoren, die eine Menge gute Ideen haben. Es sollte halt mehr Risikobereitschaft seitens Paramount geben - wer weiss, vielleicht gehen die Quoten dann mal nach oben und nicht nach unten.