Das obertraurigste daran ist, dass Brad Wright und Robert Cooper auch verantwortlich waren für sehr gute Folgen.
Zwar nicht vergleichbar, aber Ark of Truth fand ich gut. Oder viele gute TV Episoden.
Wieso also jetzt dieses total in andere Richtung gehen, versteh ich nicht. Es ärgert einfach nur, dass es so wenige neue Sci-Fi Serien gibt.
Dass man da automatisch an neuen SG Folgen interessiert ist, geht sicher anderen auch so. Dann aber diese neue Story vom Überding zu einem Zeitpunkt als da NIX war. Damit gehen Sie meiner Ansicht nach auf sehr dünnes Glatteis. Allein die Tatsache dass Sie dieses Etwas am Anfang des Universums finden wollen, impliziert dass es ein Ende des Universums gibt. Unser Menschenverstand kann mit unendlichen Weiten, Zahlen und so nix anfangen.
Eine Erklärung darüber wo alles angefangen hat und wer da dabei war (unabhängig ob beigetragen hat oder nur daneben stand und Lied sang) wird so hahnebüchen sein, dass lachhaft wird. Erklär mal gschwind in 40 Minuten Episoden den Ursprung aller Galaxien und wer die Initialzündung gab. Daneben noch Religion und Wissenschaft. Vielleicht noch den Sinn des Lebens.
Das alles verpacken wir dann in ein Drama und fertig ist SGU(nfug).
Nebenbei die neue Caprica Folge ist toll und ergibt Sinn. Story von Zylonen und STO Verbindung macht es unterhaltsamer, als jetzt zweimal vom Hype der neuen SGU Folge zu lesen und dann das zu bekommen. In den Threads liess Wright und Konsorten verlauten, dass es eine Weltraumschlacht geben wird, ja aber nur im Kopf von Young oder dass The greater Good die Enthüllung bringen würde gepaart mit SciFiSpass und war es das?
Ich werde wohl weiter SGU schauen, weil keine Alternativen Neuen Serien gibt. Kein Star Trek. Bald kein BSG/Cap mehr. Pause und Ende für V.
Da freu ich mioch auf Weihnacht und das neue Doctor Who Special. Und wenn es mich ärgert schau ich Southpark.
Hat mir vielleicht noch einer einen Tipp was gut ist? Bab5 hab, genauso FS, Alien Nation schon gesehn, selbst 5te Staffel Earth Final Conflict.
Was gab es noch ausser Mondbasis Alpha Eins? Brauch guten Input, wenn nach der Arbeit abschalten will.

Als Lesezeichen weiterleiten