ich dachte bisher, dass für dich sciencefiction hauptsächlich aus raumschiffen, aliens und explosionen besteht. all das war in dieser folge enthalten.
ich bin wirklich überrascht, dass dir die neue episode nicht gefallen hat. eigentlich hat sie alles geboten, was dir bisher an sgu fehlt: action, eine schnelle story ohne viel geheule und ein bisschen cgi-spektakel gewürzt mit knallbumm-effekten. da du fan von sg1 und sga bist, wundert es mich, dass du sgu nun nach logikfehlern durchsuchst und daran die qualität einer episode ausmachst. logik und intelligente handlung war doch wirklich das letzte, was sg1 und sga zu bieten hatten. "malice" war also sicherlich nicht schlechter als das meiste, was uns die beiden vorgängerserien aufgetischt haben.
ich schreibe das nicht, weil ich plötzlich zum glühenden sgu-fan geworden bin und die serie verteidigen möchte. wirklich überzeugt hat mich auch "malice" nicht, aber insgesamt war es doch eine der unterhaltsamsten und mitreißendsten episoden, die uns diese serie bisher präsentiert hat. es gab wenig derbe peinliche momente (zumindest für sgu-verhältnisse). man hat sich sogar den notorisch-weinerlichen pop(p)song am schluss gespart und diesmal allein auf die stärken des orchestralen soundtrack gesetzt, der an einigen stellen richtig gefetzt hat. endlich sahen wir mal wieder eine andere seite von rush, der diesmal zeiten durfte, was er drauf hat anstatt nur in irgendwelchen hirngespinsten zu schwelgen. dadurch machte es wesentlich mehr spaß, carlyle bei der arbeit zuzusehen.
in dieser episode haben mehr leute ins gras gebissen als in der ganzen 1. staffel. ich dachte sogar für einen moment, dass auch die tante mit der bombe auf dem rücken hoch geht - diese art spannung und ungewissheit gab es bei sgu bisher nur selten. auch dass rush den bösewicht am ende tatsächlich erschießt, war ungewöhnlich für den bisherigen stil der serie. nach wrights ankündigungen hätte ich mir von kneppers rolle allerdings wesentlich mehr erwartet. letztlich war das scheinbar leider nur ein kurzes gastspiel.
ich hab eigentlich damit gerechnet, dass t-bag den rotschopf "nur" ein bisschen quält, um aus ihr wertvolle informationen herauszubekommen. insofern war ihr tod für mich schon eine überraschung, genauso wie das dahinscheiden von rushs sympathischer freundin. nunja, und sogar ich hätte eli noch ein paar weitere ausflüge in die luzianer-feuchtgebiete gegönnt.aber nun muss er wieder mit psychotussie kloe vorlieb nehmen.
![]()
Als Lesezeichen weiterleiten