Ich habe den Film bereits 2x gesehen.
Zuerst online und ich fand ihn recht langatmig und unspektakulär. Lag auch an der Qualität.
Im Kino jedoch kam er so richtig zur Geltung! Die Bilder waren teilweise überwältigend (Landschaft, Ministerium...) und erstmals in der Harry Potter Reihe fand ich die schauspielerischen Leistungen wirklich gut! Zum Beispiel die drei Schauspieler, die die verwandelten Harry,Ron und Hermine spielten. Das war wirklich erste Klasse. Man erkannte jeden Charakter exakt! Auch schon die erste Polyjuice Verwandlung war einfach köstlich! Das war eine wirklich tolle Leistung von Radcliffe. Generell gefallen hat mir auch die Interaktion der drei Hauptdarsteller. Da kam so viel Situationskomik und subtiler Witz auf! Manchmal reichte bloss ein Blick von einem der drei Schauspielern und das Publikum lachte sich krumm.
Gut fand ich die Backgroundinfos, die man durch den Film hindurch immer wieder bekam. Ich bin leider nicht dazu gekommen, das Buch vorher nochmals zu lesen und war nicht mehr ganz so sicher, was es mit den Heiligtümern und den Horkruxen auf sich hatte. Da bekam man genau die richtige Menge Infos, um wieder up to date zu sein. Ich denke aber, dass jemand, der noch gar nichts gesehen hatte, durch die Menge der Charaktere schlicht umgehauen wurde. So ziemlich jeder, der mal irgendwie vorkam, hatte irgendwo seinen Auftritt! Na gut, die sind halt selber Schuld!
Also alles in allem gute 8 von 10 Punkten.
Ich stimme alledings Amujan zu. Der Film kann so nicht alleine stehen. Er schreit förmlich nach der Fortsetzung.
Als Lesezeichen weiterleiten