Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Erkältungs Bekämpfung

  1. #21
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Erkältungs Bekämpfung

    ich mag übrigens kolleg(inn)en, die trotz schwerer erkältung zur arbeit schlurfen. dank der direkten kontaktaufnahme mit ihren viren, spare ich mir die immunisierungsspritze beim hausarzt. physische konfrontationstherapie, sozusagen.
    Geändert von Dr.BrainFister (25.11.2010 um 17:01 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  2. #22

    Standard AW: Erkältungs Bekämpfung

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    ich mag übrigens kolleg(inn)en, die trotz schwerer erkältung zur arbeit schlurfen. dank der direkten kontaktaufnahme mit ihren viren, spare ich mir die immunisierungsspritze beim hausarzt. echte konfrontationstherapie, sozusagen.
    Damit folgen wir nur dem Dogma Dieter Hundts. Für die Wirtschaft, für das Vaterland!

  3. #23
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von trekster
    Dabei seit
    30.03.2003
    Beiträge
    70

    Standard AW: Erkältungs Bekämpfung

    Umckaloabo wirkt bei mir auch gut, ist aber anscheind nicht bei jedem so. Wenn der Kopf mal richtig zu ist, mit Hals, Nase und Co. Hilft inhalieren auch immer gut. Da gibt es auch verschiedene Zusätze, aber Kamillenblüten tun es in der Regel auch. Unheimlich befreiend! Gerade bei diesem Wetter ist das ne gute Sache.
    I can't lie to you about your chances, but... you have my sympathies.

  4. #24
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Erkältungs Bekämpfung

    Die Erkältung ist zwar bestimmt schon vorbei aber bei einer Erkältung hilft nur: Ruhe (Schlafen) und den Körper warm halten (Baden, warme Sachen trinken usw.) Hab ich die Ruhe schon erwähnt?

    Verschleppte Erkältungen können übel werden. Ich würds nicht riskieren nur wegen eines RPGs.

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  5. #25

    Standard AW: Erkältungs Bekämpfung

    Es ist wohl häufig eher der Arbeisstress der dazu führt. Heute traut sich ja kaum noch jemand, bei einer nicht unbedingt lebensnotwendigen Krankheit zuhause zu bleiben. Da schleppt man sich dann lieber in die Firma und steckt die Kollegen an.

  6. #26
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Erkältungs Bekämpfung

    wo bleibt dieses jahr eigentlich die schweinegrippe? mein hausarzt hat noch ein paar alte impfampullen vom letzten jahr im gefrierfach. die sind bestimmt noch gut. einfach in der mikrowelle auftauen, reinspritzen - und die grunzgrippe ist gebannt.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  7. #27
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: Erkältungs Bekämpfung

    @ Simara

    Verschleppte Erkältungen können übel werden. Ich würds nicht riskieren nur wegen eines RPGs.
    Yepp, Max wollte wegen seines Virus letzten November nicht zu Hause bleiben. Das Ende vom Lied war schwere Bronchitis mit beginnender Lungenentzündung und ein Bein im Krankenhaus. Hinzu kommt, dass der Virus immer wieder bei ihm anklopft und er ihn nicht los wird. Unser Hausarzt sagte, wäre er gleich gekommen, dann wäre es nicht so schlimm geworden.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  8. #28
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Erkältungs Bekämpfung

    Noch ein Tipp zur Erkältungsbekämpfung, diesmal speziell für die Damenwelt:
    Glaubt mir, liebe Damen, es wirkt durchaus Wunder, wenn man vollständig bekleidet aus dem Haus geht! Die Sommerkollektion dürft ihr also noch Kleiderschrank hängen lassen und auch "untendrunter" benötigt frau mehr als nur BH und Tangaslip. Die "Ich bin ja sooo sexy, schaut mal bitte alle auf meine nackte Poporitze, wenn ich mich bücke/hinhocke!"-Aura hilft nämlich leider nicht dabei, niedrige Temperaturen fernzuhalten. Und glaubt mir, liebe Damen, nichts wirkt alberner als sich einerseits so anzuziehen als wäre schon tiefster Frühling - und dann andererseits bei seinen Kollegen darüber zu jammern, dass man sich schon wieder eine Blasenentzündung eingefangen hat. Denn auch für die holde Weiblichkeit gilt das altbewährte Naturgesetz: "Dummheit muss bestraft werden!".

    Fazit: Ein ausreichend lange/dickes Unterhemd und mal-nicht-ganz-so-körperbetonte Kleidung führen dazu, dass aufmerksamkeitshungrige Weibchen zwar ein paar Männerblicke weniger einfangen - aber letztlich wird das Überstehen der Winterzeit dadurch für sie (und ihr Umfeld) spürbar erleichtert.
    Geändert von Dr.BrainFister (02.02.2011 um 13:23 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  9. #29

    Standard AW: Erkältungs Bekämpfung

    Hmm Braini, ich habe erst Gestern wieder einen jener jungen Gangster-Typen gesehen welche ihre Baggy auf halbacht tragen - die Gefahr einer Nierenverkühlung wird also nicht nur bei jungen Mädels immer größer.

    Im Moment scheinen die Leute die in der S-Bahn vor sich hinkrächtzen wieder häufiger zu werden. Vielleicht eine letzte Grippewelle, ein finales Aufbäumen der Virenschleudern bevor der Winter vorbei ist.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •