also, du hast schon einiges richtig gemacht, denn cola und dein pc würden wahrscheinlich nur wenig zur besserung beitragen.auf die skype-runde morgen würde ich an deiner stelle verzichten. jetzt ist erstmal erholung angesagt. wenn du dich mit irgendwelchen mittelchen vollpumpst, um schnell wieder fit zu sein, wirst du die erkältung vielleicht verschleppen. dann bist du in einigen wochen wieder mit derselben quälerei konfrontiert.
gegen das kältegefühl würde ich dir ein langes heißes bad empfehlen. vielleicht hast du ja ein erkältungs-öl, das du ins wasser geben kannst. auch eine große inhalier-schüssel mit einer mischung aus hoch konzentriertem salzwasser und kamillentee trägt zum frei werden der atemwege bei.
bei der ernährung würde ich dir eher leichte kost empfehlen. wenig fetthaltiges, weil das zur förderung von entzündungsprozessen beiträgt und den körper zusätzlich schwächt. tee, obst, gemüse und zwieback in kleinen dosierungen sind wahrscheinlich eine gute kombination. eine ausreichende flüssigkeitszufuhr ist auf jeden fall sehr wichtig.
aber wenn du wirklich wieder richtig fit werden willst, wird dir letztlich nix anderes übrig bleiben als die grippe auszuhalten und deinem immunsystem die nötige zeit zu geben, sich darauf einzustellen. leg dich ins bett und schwitz die viren zutode!danach bist du für den restlichen winter gut gerüstet.
gute besserung!![]()

auf die skype-runde morgen würde ich an deiner stelle verzichten. jetzt ist erstmal erholung angesagt. wenn du dich mit irgendwelchen mittelchen vollpumpst, um schnell wieder fit zu sein, wirst du die erkältung vielleicht verschleppen. dann bist du in einigen wochen wieder mit derselben quälerei konfrontiert. 
danach bist du für den restlichen winter gut gerüstet.
Als Lesezeichen weiterleiten