Wieder deutlich besser als die letzte Episode. Auch wenns ja leider sehr absehbar war, dass es Emma Bell erwischt - wie Laurie Holden* um sie trauert bzw. wartet, bis sie als Walker wieder zurückkommt um sie dann zu erledigen, war schon sehr gut und durchaus berührend gemacht. Spannend war dann auch die Fahrt zum CDC (teilweise unterlegt mit "Adagio in D Minor" von John Murphy aus dem "Sunshine"-Soundtrack; welches auch schon in "Kick-Ass" in neu aufgelegter Form verwendet wurde; leider hat mir aber erst diese Verwendung eines eindringlichen, genialen Stückes so richtig bewusst gemacht, wie schwach und austauschbar die Musik sonst ist. Ja selbst das Hauptthema. Wenn ihr mit 'ne Waffe an den Kopf halten und dazu zwingen würdet, die Titelmelodie zu summen, ich bin mir nicht sicher ob ich überleben würde ), mit dem Gebissenen, der dann schließlich auf eigenen Wunsch zurückgelassen wird (ein weiteres Highlight). Sehr spannend auch alles im CDC bzw. die Bekanntschaft mit dem dortigen Mitarbeiter, sowie das Finale, wo er sich dann doch noch dazu entschließt, die Überlebenden reinzulassen.
8/10

*=wollt ich eigentlich schon länger mal drauf hinweisen: Ich finds toll, wie viele "Der Nebel"-Alumni Darabont hier für eine kleine inoffizielle Reunion wieder zurückgeholt hat.