Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 148

Thema: TBFC #20 vom 22.04.2011 bis 26.04.2011 (Oster-Wochenende) in Hopsten!

  1. #81
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: TBFC #20 vom 22.04.2011 bis 26.04.2011 (Oster-Wochenende) in Hopsten!

    Eine Erinnerung an alle: Bitte langsam Kontakt untereinander aufnehmen, wer wen, wo, wann mit nimmt bzw. wer Do/Fr irgendwo von einem teufelverlassenen Bahnhof abgeholt werden muss.

  2. #82
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: TBFC #20 vom 22.04.2011 bis 26.04.2011 (Oster-Wochenende) in Hopsten!

    Wir haben jetzt noch etwas zu feiern: Die seelenlosen Bürokraten der rot-roten Orthodoxie nennen es "Entfristung" eines Vertrages, also einen unbefristeten Vertrag im Berliner Schuldienst ab dem 30.06.2011.
    Bis zur Rente Kinder quälen!
    Wäre ein Dom Perignon des Jahrgangs 2375 recht?

  3. #83
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Sykar
    Dabei seit
    17.09.2007
    Beiträge
    151

    Standard AW: TBFC #20 vom 22.04.2011 bis 26.04.2011 (Oster-Wochenende) in Hopsten!

    puh, stabbim - du hast uns gerettet. Die Rezeptesammlung ohne Backofen und dann für so lange Zeit - das wäre eng gewesen.

    Cuspid und ich haben übrigens beschlossen, dass wir alle am Karsamstag nach Holland fahren! Packt also schon mal die Holzschuhe und die orangen Tshirts ein!

    Betreffend Anfahrt ist es zur Zeit noch Wetterabhängig, ob der Schwabe und moi radeln oder Autofahren. Per Rad sind wir erst am Freitag nachmittag da, ansonsten schon Donnerstag Abend.

    Wer geht denn am Donnerstag einkaufen?

  4. #84
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: TBFC #20 vom 22.04.2011 bis 26.04.2011 (Oster-Wochenende) in Hopsten!

    Da ich Brot mitbringe, können Bree und ich von unterwegs die wichtigsten Sachen für Frühstück und Co. mitbringen (Butter, Marmelade, Honig, Aufschnitt usw.).
    Also alles außer die Zutaten für den Bratofeninhalt.

  5. #85
    Warmgepostet Avatar von borgi
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    336

    Standard AW: TBFC #20 vom 22.04.2011 bis 26.04.2011 (Oster-Wochenende) in Hopsten!

    Wer hat denn jetzt eigentlich alles vor, schon am Donnerstag anzurücken? Alle von uns? Nur einzelne?
    Ich habe vor am Donnerstag(spät)vormittag in E abzufahren, muss dann aber noch meine Schwester abholen (nein, das ist NICHT ihr offizieller Name) und meine geflügelten Mitbewohner dort abzuliefern (5 Tage ist denen entschieden zu lang).
    Das heißt, es ist noch hell wenn wir ankommen.
    Wenn wir uns nicht verfahren.
    Schon wieder.
    Wie immer.
    Seufz.
    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (Konrad Adenauer)

  6. #86
    Warmgepostet Avatar von borgi
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    336

    Standard AW: TBFC #20 vom 22.04.2011 bis 26.04.2011 (Oster-Wochenende) in Hopsten!

    Huzzah - nur noch 9 mal wachwerden!
    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (Konrad Adenauer)

  7. #87

    Standard AW: TBFC #20 vom 22.04.2011 bis 26.04.2011 (Oster-Wochenende) in Hopsten!

    Toll, Holland ! Hab übrigens grad bei Google Earth gesehen, dass es in der Nähe von Hopsten nen kleines Dorf namens "Ägypten" gibt
    I'm a geologist....I work with rocks....I'm very patient !
    Facebook

  8. #88
    Plaudertasche Avatar von Cuspid
    Dabei seit
    29.10.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    518

    Standard AW: TBFC #20 vom 22.04.2011 bis 26.04.2011 (Oster-Wochenende) in Hopsten!

    Zitat Zitat von Bree Beitrag anzeigen
    Toll, Holland ! Hab übrigens grad bei Google Earth gesehen, dass es in der Nähe von Hopsten nen kleines Dorf namens "Ägypten" gibt
    Ja Ägypten.... da wollten wir doch immer ein Gruppenfoto vor dem Ortsschild machen (schnell auf die To-Do Liste!)
    Ich komme überings am Donnerstag Mittag/ Nachmittag.
    Je nachdem wie schnell ich alles eingepackt bekomme und ob ich noch Zusatzgepäck in Münster auflade.
    Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.

    Bei gutem Wetter bin ich eh nicht online...

  9. #89
    Warmgepostet Avatar von stabbim
    Dabei seit
    03.03.2006
    Beiträge
    370

    Standard AW: TBFC #20 vom 22.04.2011 bis 26.04.2011 (Oster-Wochenende) in Hopsten!

    Zitat Zitat von mort Beitrag anzeigen
    Wir haben jetzt noch etwas zu feiern: Die seelenlosen Bürokraten der rot-roten Orthodoxie nennen es "Entfristung" eines Vertrages, also einen unbefristeten Vertrag im Berliner Schuldienst ab dem 30.06.2011.
    Bis zur Rente Kinder quälen!
    Wäre ein Dom Perignon des Jahrgangs 2375 recht?
    Herzlichen Glückwunsch, Mort!

    Wir reisen auch bereits am Donnerstag an.

  10. #90

    Standard AW: TBFC #20 vom 22.04.2011 bis 26.04.2011 (Oster-Wochenende) in Hopsten!

    Also, bei mir sieht's weiterhin schlecht aus. Verdammt. Warum musste der Einzugstermin vorverlegt werden...?

  11. #91
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard AW: TBFC #20 vom 22.04.2011 bis 26.04.2011 (Oster-Wochenende) in Hopsten!

    Nach ewigen Zeiten des Internetausfalls scheint es das ich von Heeme wieder online gehen kann.

    Die Berlinerfraktion reist auch Donnerstags an. Diesmal jedoch mit 2 Autos. das Kirsch nimmt ja schon einwenig Platz weg. Hier in Beriln ist das Zeug relativ Guenstig. Es gibt Preiunterschiede von 30Cent pro Flasch und mehr.

    Kann schon jemand ne Liste machen fuer dien Einkauf Freitag/Samstag und eventuell schon Sachen fuer die andrenTage, Samstag haben wir nicht wirklich die Zeit dafuer, Oder?

    Ich Packe ein: 1Pflaumenkuchen, Wenn noch Zeit und Lust und Wachstum 1Rhababerkuchen, Kartoffelsalat, 5x Kirsch, 1x Porter (Verteilt auf Mort und mir)

    ne Wii und Farscape natuerlich, Wer noch Controller und Unterhaltungsspiele fuer die Wii hat, bitte Einpacken.

    Kann Jemand nen Bluray mitbringen der auch Divx abspielt?

    Noch 7 Naechte und dann rauf aufs Gas.

    Nachtrag, Soll ich wieder nen Krustenbraten brutzeln, Der ist wieder mal Guenstig 1,99/Kilo
    Geändert von Elko (13.04.2011 um 10:13 Uhr)
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  12. #92

    Standard AW: TBFC #20 vom 22.04.2011 bis 26.04.2011 (Oster-Wochenende) in Hopsten!

    Ich wünsche euch ein großartiges TBFC!!!

    Bei mir wird es mal wieder nix, ich weiß seit gestern endgültig, dass ich Pferde hüten muss.
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  13. #93
    Warmgepostet Avatar von stabbim
    Dabei seit
    03.03.2006
    Beiträge
    370

    Standard AW: TBFC #20 vom 22.04.2011 bis 26.04.2011 (Oster-Wochenende) in Hopsten!

    Zitat Zitat von Elko Beitrag anzeigen
    Nach ewigen Zeiten des Internetausfalls scheint es das ich von Heeme wieder online gehen kann.

    Die Berlinerfraktion reist auch Donnerstags an. Diesmal jedoch mit 2 Autos. das Kirsch nimmt ja schon einwenig Platz weg. Hier in Beriln ist das Zeug relativ Guenstig. Es gibt Preiunterschiede von 30Cent pro Flasch und mehr.

    Kann schon jemand ne Liste machen fuer dien Einkauf Freitag/Samstag und eventuell schon Sachen fuer die andrenTage, Samstag haben wir nicht wirklich die Zeit dafuer, Oder?

    Ich Packe ein: 1Pflaumenkuchen, Wenn noch Zeit und Lust und Wachstum 1Rhababerkuchen, Kartoffelsalat, 5x Kirsch, 1x Porter (Verteilt auf Mort und mir)

    ne Wii und Farscape natuerlich, Wer noch Controller und Unterhaltungsspiele fuer die Wii hat, bitte Einpacken.

    Kann Jemand nen Bluray mitbringen der auch Divx abspielt?

    Noch 7 Naechte und dann rauf aufs Gas.

    Nachtrag, Soll ich wieder nen Krustenbraten brutzeln, Der ist wieder mal Guenstig 1,99/Kilo
    Total super, was Du wieder alles im Gepäck haben wirst! Auch gern Krustenbraten, darauf freue ich mich schon! Habe ihn ja letztes Mal leider nicht kosten können...

  14. #94
    Warmgepostet Avatar von borgi
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    336

    Standard AW: TBFC #20 vom 22.04.2011 bis 26.04.2011 (Oster-Wochenende) in Hopsten!

    Haben wir denn schon eine Essensliste?
    In den letzten Jahren hatten wir (bitte vervollständigen)
    - den oben genannten Krustenbraten (mit Beilagen)
    - Kartoffelauflauf
    - Nudeln mit Soßen
    - Gegrilltes
    - Würstchen mit Kartoffelsalat (?)

    Bekommt man vor Ort gut vegetarische Alternativen, oder sollte ich mich (bin ich eigentlich alleine?) im Vorfeld eindecken?
    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (Konrad Adenauer)

  15. #95
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Sykar
    Dabei seit
    17.09.2007
    Beiträge
    151

    Standard AW: TBFC #20 vom 22.04.2011 bis 26.04.2011 (Oster-Wochenende) in Hopsten!

    betreffend Essensplanung hier mal meine Vorschlagsliste:
    - Donnerstag: Chili (con Carne) hält sich ja recht lang und ist schnell gemacht
    - Freitag: Linsenauflauf und Struwen (Rezept Linsen kennt cuspid, die Struwen sind Hefepfannkuchen mit Rosienen und DAS Karfreitagsessen hier in Westfalen)
    - Samstag: geht`s ja in die Niederlande, da könnt man dann schon nen Krustenbraten mit Nudeln oder ähnliches Abends gut machen. Außerdem wird in der Regel am Samstag Abend das Osterfeuer hier angezündet. Bei der Anfahrt bitte nach Holzhaufen Ausschau halten.
    - Sonntag: hey, es ist Ostersonntag, wie wärs da mal etwas nobel: hier hat die Spargelsaison begonnen. Wenn jeder was dazu tut, könnten wir doch ein Spargelbuffet machen (ggf. mit abends grillen).
    - Montag: entweder überbackene Schnitzel oder Aufläufe oder wenn das Wetter mitspielt noch mal Grillen?!?

    Wenn die Vorschläge auf Gegenliebe stößen, würd ich mal die Einkaufslisten erstellen am Wochenende.

    Noch nen Tipp an die Einkäufer am Donnerstag: bitte an Frühstück am Freitag und Samstag denken!

    Servus
    Sykar

  16. #96
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: TBFC #20 vom 22.04.2011 bis 26.04.2011 (Oster-Wochenende) in Hopsten!

    Hallo, mir ist kürzlich etwas passiert... ne, an sich nix schlimmes (könnte sogar richtig gut werden), aber leider bedeutet es auch, dass ich nicht kommen werde. Mal schauen, vielleicht bin ich im Herbst wieder dabei. Wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß.

  17. #97
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard AW: TBFC #20 vom 22.04.2011 bis 26.04.2011 (Oster-Wochenende) in Hopsten!

    Zitat Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
    Hallo, mir ist kürzlich etwas passiert... ne, an sich nix schlimmes (könnte sogar richtig gut werden), aber leider bedeutet es auch, dass ich nicht kommen werde. Mal schauen, vielleicht bin ich im Herbst wieder dabei. Wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß.
    schade schade

    @ Speisplan

    • Freitag Und wer keine Linsen mag???


    • Samstag Krustenbraten ok. Da kann ich Freitag abend das Haeuschen so richtig zuraeuchern . Hole Morgen oder Samstag den Budong und friere ihn ein. Zeug fuer Kloesse bring ich auch mit. Als Gemuese, was haltet ihr von Gruene Bohnen und Rotkohl??
    • Grillen, will mir gerade nen neuen Grill fuern Garten zulegen den koennte ich mitbringen wenn er noch zubekomme ist, der ist realtiv gross und wer weiss ob es in Hopsten das Dreibeinwrack noch gibt.

    Was Haltet ihr von Rudelgucken "Paul ein Alien auf der Flucht" oder "Sucker Punsch" in irgend einem Kino. Beide Filme sind .....
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  18. #98
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: TBFC #20 vom 22.04.2011 bis 26.04.2011 (Oster-Wochenende) in Hopsten!

    Huch, da kuckt man mal 5 Min nicht, und schon ist hier auf einmal alles vollgepostet...

    Blueray kann ich mitbringen (weiss aber gar nicht, ob der divX spielt)

    Was wird sonst noch gebraucht?

    Ich versuche auch, schon Donnerstag zu kommen - muss aber schauen, wie das mit der Arbeit auskommt.

    Ik freu mir! TBFC Olé!

    (ob ich diesmal wohl daran denke, die tolle TBFC-Tasse einzupacken?)
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  19. #99
    Plaudertasche Avatar von Cuspid
    Dabei seit
    29.10.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    518

    Standard AW: TBFC #20 vom 22.04.2011 bis 26.04.2011 (Oster-Wochenende) in Hopsten!

    Zitat Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
    Mal schauen, vielleicht bin ich im Herbst wieder dabei. Wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß.
    Ach Schade.
    Zitat Zitat von Elko Beitrag anzeigen
    Freitag Und wer keine Linsen mag???
    DIESEN Linsenauflauf wirst du mögen. Glaub es mir.
    Wer schon mal einen Blick auf das Rezept werfen möchte: Überbackene rote Linsen
    Schmeckt wirklich sehr geil!
    Alternativ brat ich dir ein Ei!

    Für Ostersonntag werde ich einen Hefezopf backen. Der darf bei mir nicht fehlen.


    Für Linsenauflauf und Hefezopf bitte einkaufen:
    2 Bund Frühlingszwiebeln (alternativ geht auch Lauch)
    2 Pakete Möhren (diese Plastikschalen)
    1 Beutel Ziebeln (wenn es gibt: ROTE Zwiebeln)
    1 Paket Butter
    5 Becher Crème fraîche

    -------------------------
    1000 g=1 Packet Mehl (Weizenmehl 405)
    2 Würfel Hefe, frisch
    2 Pck. Vanillezucker
    4 Eier
    1 Liter Milch

    Alle Extra-Zutaten werde ich mitbringen.

    Zitat Zitat von greenslob Beitrag anzeigen
    Ik freu mir! TBFC Olé!
    Boah, ich auch!
    :icon_schild_urlaub:
    Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.

    Bei gutem Wetter bin ich eh nicht online...

  20. #100
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: TBFC #20 vom 22.04.2011 bis 26.04.2011 (Oster-Wochenende) in Hopsten!

    Zitat Zitat von Cuspid Beitrag anzeigen
    ...
    DIESEN Linsenauflauf wirst du mögen. Glaub es mir.
    Wer schon mal einen Blick auf das Rezept werfen möchte: Überbackene rote Linsen...
    Genial! Jetzt weiß ich endlich, was ich aus den roten Linsen (die scheinen sich heimlich zu vermehren) und dem steinharten Käse machen kann, die hier noch rumliegen...

    Ich wünsch euch allen viiiel Spaß beim Jubiläums-TBFC!!!
    Geändert von Dr.BrainFister (15.04.2011 um 16:12 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Perry Rhodan Weltcon 2011 in Mannheim
    Von Reiner im Forum Perry Rhodan, Atlan, Maddrax & Sternenfaust
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 16:48
  2. SIGNMANIA Bonn - von 2011 auf 2012 verschoben
    Von Reiner im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 13:39
  3. Gigi Edgley auf der FedCon 2011
    Von Reiner im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 17:44
  4. BuchmesseCon 26 wird SFCD-Con 2011
    Von Starcadet im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 13:24

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •