Vielleicht liegt es daran, dass ich mich so viel im Indie- und Casual-Bereich rumtreibe, aber in den letzten Jahren häufen sich wirklich... ungewöhnliche Spieletitel. Es folgt der Versuch einer Typologie.

Typ "Buchstabenhäufung":

AaaaaAAaaaAAAaaAAAAaAAAAA!!! A Reckless Disregard for Gravity
VVVVVV
Doooors
ROWOWOR

Typ "absurde Kombination scheinbar zufällig gewählter Begriffe":

Robot Unicorn Attack Heavy Metal
Fire Nuclear Crocodile Killer
Minotaur China Shop

Typ "poetisch und tiefsinnig":

Untertyp A: mit Klammern:

(I Fell in Love With) the Majesty of Colors
But That Was [Yesterday]

Untertyp B: ohne Klammern:

Sleep Is Death
Every Day the Same Dream
Today I Die
And Yet It Moves
I Can Hold My Breath Forever
Colour My Dreams

Typ "trockene, aber gerade deshalb absurd wirkende Inhaltsbeschreibung":

Untertyp A: Subjekt-Verb-Objekt:

Rabbit Wants Cake
Robot Wants Ice Cream

Untertyp B: Direkte Spieleransprache:

You Have No Legs
Wake Up the Box
You Have to Burn the Rope

Untertyp C: Substantiv mit näherer Bestimmung

Robot Dinosaurs that Shoot Beams When they Roar
Blocks With Letters On

Dann gibt es noch den Typ "Meta":

I Don't Even Game
This Is the Only Level
Obey the Game
I Made This, You Play This, We Are Enemies

Und dann gibt es noch Titel, die einfach nur seltsam sind, ohne einem bestimmten Typ anzugehören:

Earl Grey and This Rupert Guy
Super Meat Boy
I Was Hungry But There Were Cannons
Evidence of Everything Exploding


(Jaaaa, *eigentlich* habe ich Wichtigeres zu tun. ;-))