es gibt produktkonzepte, die sich durchsetzen und andere, die sich nicht durchsetzen. grundsätzlich versuchen aber die meisten konzerne zunächst, ein möglichst großes marktsegment für sich zu erobern. das wird meistens über den vertrieb von zusatzprodukten abgesichert, die dann nur mit dem jeweiligen grundprodukt funktionieren. im konsolenbereich scheint das zu funktionieren, weil jeder hersteller für sich bestimmte games anbieten kann, die den kauf seines produkts attraktiv machen. früher war für nintendo "super mario" und "tetris" das alleinstellungsmerkmal. für sega war es "sonic" und "columns". dass diese rechnung nicht immer dauerhaft aufgeht, sieht man ja daran, dass sega irgendwann stark verdrängt wurde und heute mehr eine spielemarke und weniger eine konsolenmarke ist.
unter´m strich überlebt das konzept, das sich für die konzerne am besten rechnet. auch atari ist mittlerweile nur noch eine marke, die nichts mehr mit ihrem ursprung zu tun hat. hier hat man sich also den marktbedingungen angepasst. statt konsolen gibt es über dieses label nun eben nur noch games.
wer weiß, ob es dann dabei bleibt oder ob du mit der verfügbarkeit des jeweiligen spielesystems dann auch plötzlich auf produkte aufmerksam wirst, die dich vorher nicht interessiert hätten.Nun ja, und ich glaube nicht, dass ich sehr leiden würde, wenn ich die ca. zwei Spiele im Jahr, die ich gerne spielen würde, auch tatsächlich spielen könnte.
ich sage das.Und wer sagt, dass Spiele per se "timewasting" sind? Können sie nicht auch ein legitimer Genuss sein?doch das ist nur meine persönliche meinung und ich verurteile niemanden, nur weil er spaß an diesem hobby hat. es ist auch nicht so, dass mir videospiele keine freude machen. aber wenn ich mir aussuche, womit ich gerade meine zeit verschwenden will, stehen solche spiele auf meiner to-waste-liste ganz unten. natürlich kann das trotzdem ein legitimer genuss sein. möglicherweise ist es für manche menschen auch ein legitimer genuss, 10 liter schokoeis in sich reinzumampfen oder 5kg burger zu verspeisen. jedem tierchen sein pläsierchen. aber ich habe ja schon mal an anderer stelle gesagt, dass sich für meinen geschmack heutzutage zu viele "genüsse" vor irgendeinem monitor abspielen. das nenne ich dann eher monotonie. deshalb bin ich, zumindest was mich betrifft, ganz froh, dass viele games, die mir vielleicht spaß machen würden, nur auf konsolen funktionieren, die ich eh nicht besitze (und die ich mir schon allein aus finanziellen gründen auch nicht anschaffen werde).
![]()

doch das ist nur meine persönliche meinung und ich verurteile niemanden, nur weil er spaß an diesem hobby hat. es ist auch nicht so, dass mir videospiele keine freude machen. aber wenn ich mir aussuche, womit ich gerade meine zeit verschwenden will, stehen solche spiele auf meiner to-waste-liste ganz unten. natürlich kann das trotzdem ein legitimer genuss sein. möglicherweise ist es für manche menschen auch ein legitimer genuss, 10 liter schokoeis in sich reinzumampfen oder 5kg burger zu verspeisen. jedem tierchen sein pläsierchen. aber ich habe ja schon mal an anderer stelle gesagt, dass sich für meinen geschmack heutzutage zu viele "genüsse" vor irgendeinem monitor abspielen. das nenne ich dann eher monotonie. deshalb bin ich, zumindest was mich betrifft, ganz froh, dass viele games, die mir vielleicht spaß machen würden, nur auf konsolen funktionieren, die ich eh nicht besitze (und die ich mir schon allein aus finanziellen gründen auch nicht anschaffen werde).

Als Lesezeichen weiterleiten