Ergebnis 1 bis 20 von 186

Thema: Ich hab keine Lust mehr auf Islam ...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Ich hab keine Lust mehr auf Islam ...

    Zitat Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
    .... die Statistik (die ich nicht selbst "gefälscht" habe. )
    welche statistik? wird darin auch gemessen, wieviel prozent von islam-gläubigen menschen insgesamt kriminell werden? nur um mal einen eindruck zu haben, wie stark dieser "religiöse bösmachervirus" wirkt, von dem du sprichst. deinen aussagen nach könnte man ja glauben, dass die regel "islam = kriminell" gilt. das nenne ich mal eine sehr demokratische einstellung eines menschen, der für seinen job von unserem staat bezahlt wird und nach den regeln des grundgesetzes arbeiten sollte.

    BTW, ... sie deckt sich erschreckend mit der beobachteten Realität...
    lieber Reiner, das ist deine realität, die durch deine glaubensgrundsätze (religion = böse) eingefärbt wird. ein anders geprägter mensch würde vielleicht etwas ganz anderes als ursache wahrnehmen, z.b. die perspektivlosigkeit auf dem arbeitsmarkt, mit der viele jugendliche mit migrationshintergrund konfrontiert sind. oder der niedrige bildungsstand und der mangel an zeitgemäßen erziehungskonzepten in einigen der herkunftsfamilien. und die damit verbundene überforderung der kinder, weil die oft indirekt die rolle des familienoberhaupts übernehmen müssen. oder auch der nach wie vor starke rassismus, mit dem dunkelhäutige oder religiös gekleidete menschen hierzulande konfrontiert sind (z.b. durch leute, die sie von vornherein wegen ihres glaubens verurteilen).

    also, ich bitte dich noch mal um die antwort auf meine frage - bisher bist du darauf nicht eingangen: WARUM ist dieses verhalten durch den islam bedingt? wo steht in den heiligen schriften dieser religion, dass man auf der straße herumpöbeln und leute verprügeln soll?

    und warum pöbeln und prügeln nicht-gläubige jugendliche genauso? nehmen wir z.b. mal skinheads aus den neuen bundesländern. die sind oft in familien aufgewachsen, die mit kirche und glaube nichts am hut haben. trotzdem werden sie gewalttätig und kriminell. also, wie passt das in dein glaubens- ...äh... weltbild?

    denn die deutliche Mehrheit der - nennen wirs - "auffälligen" Jugendlichen stammen entweder aus besagtem Umfeld oder zweitens aus russisch stammender Herkunft.
    hast du schon mal ausgerechnet, wieviele jugendliche das überhaupt sind, auf die gesamtzahl islam-gläubiger menschen übertragen? warum sprichst du nicht über die millionen von gläubigen, die nicht kriminell werden?

    Bei Letzterem ist die Gewaltbereitschaft zwar noch höher, aber bei ersteren liegt ideologisch/religiös gefärbt oft eine Verachtung des anders Denkenden vor.
    ich finde, die verachtung des anders denkenden spricht auch oft aus deinen postings. sorry, ich hoffe, du bist nicht wirklich so drauf, aber das ist zumindest der erste eindruck, den du mit einigen deiner statements hier vermittelst. da kannst du noch so viele smileys und LOLs hinter deine beiträge setzen. jeder, der deine postings aus den letzten jahren liest, weiß, dass du gläubige menschen grundsätzlich verurteilst, egal ob sie nun kriminell sind oder nicht. auch wenn du es vielleicht nicht bewusst so meinst - aber unter´m strich ist deine einschätzung zum islam respektlos gegenüber all denjenigen, die hierzulande versuchen, sich mit diesem glauben zu integrieren und ein ganz normales, legales leben zu führen. soweit ich weiß, ist das die mehrheit dieser bevölkerungsschicht.
    Geändert von Dr.BrainFister (12.12.2010 um 14:29 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Ähnliche Themen

  1. Keine Kommentare, keine Fortsetzung!
    Von Vile im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 23:34
  2. The Lost Tales - JMS hat keine Lust mehr
    Von Falcon im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 21:40
  3. Microsoft baut keine Joysticks mehr
    Von Haplo im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2003, 17:12
  4. Keine Roswell-Fans mehr n Deutschland?
    Von aeryn_14 im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.01.2002, 16:51
  5. Keine Umfragen mehr ???
    Von Stickkiller im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.11.2001, 15:27

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •