Ergebnis 1 bis 20 von 186

Thema: Ich hab keine Lust mehr auf Islam ...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Standard AW: Ich hab keine Lust mehr auf Islam ...

Zitat Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
    @sparky
    200 Jungfrauen? ... schön wärs ... sind nur 72. Aber egal, nach spätestens 72 Tagen ist der Spass vorbei ...
    Echt, nur eine Jungfrau pro Tag und danach machen sie schon keinen Spaß mehr? Also, ich kann bei der Menge zwar nicht mitreden, aber meiner Meinung nach macht es nach dem "ersten Mal" umso mehr Spaß. Dieses Paradiesversprechen ist also durchaus verlockend. Allerdings ist das auch nur eine weitere männliche Machtfantasie (so wie das mit der Papst-Hierarchie), die für negative Zwecke interpretiert wird. Leute, die wirklich tief im Glauben verwurzelt sind, brauchen diese überschwänglichen Paradiesvorstellungen sowieso nicht. Ihnen reicht die Nähe Gottes und die Liebe, die sie daraus erfahren. Dafür muss man nicht morden oder nach Jungfrauen gieren.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Forum-Aktivist Avatar von Reiner

... nach dem ersten mal sind es doch aber keine Jungfrauen mehr - das ist doch worauf es denen ankommt.
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

Mittlerer SpacePub-Besucher

Echt, nur eine Jungfrau pro Tag und danach machen sie schon keinen Spaß mehr? Also, ich kann bei der Menge zwar nicht mitreden, aber meiner Meinung nach macht es nach dem "ersten Mal" umso mehr Spaß.
    Warum müssen es denn Jungfrauen sein? Das ist doch total langweilig... Nur weil man dann der "Erste" ist.. Männer (Lange Smiley-Liste, aber keinen guten Augenroller :icon_deckung: )... Ha! Ich habe wieder diskriminiert!
    Und wenn wir schon beim Thema sind: Ist Kamasutra eigentlich eine Religion?

Für 200 Frauen sein Leben opfern, macht wenig Sinn. Man(n) sollte lieber arbeiten gehen, um sich gewisse Etablissments leisten zu können.. wenn man solche Ambitionen hat.. jaja, aber da ist ja noch die Ermordung der Ungläubigen. Schade, dass wir den Islamisten das nicht ausreden können..

@Reiner
    Ich bin nicht gläubig. Ich bin ein waschechter Atheist. Manchmal bedaure ich es und wünscht ich könnte wenigstens an die Wiedergeburt glauben. Das würde die Unendlichkeit des Todes erträglicher machen (Aber es gibt auch welche, die die Natur als Gott ansehen.. )

Leider wird man sehr sarkastisch, wenn man in Berufen arbeitet, wo man nur "Problemfälle" sieht. Ich hoffe, es kommt nicht soweit, dass du irgendwann keine Menschen mehr sehen kannst...

@Brainy
    ...ähm, du bezahlst dein Essen beim Date tatsächlich selber? Wenn du meins auch gleich mitbezahlst, lad ich dich gerne mal ein
    Wenn du mal in Berlin bist, sag Bescheid. Wird zwar kein Date, aber ein Essen kann ich dir schon mal spendieren. Auf dass du was auf die Rippen bekommst..

PS: Woa, noch ein Post! Langsam bekomme ich Angst.. was macht ihr mit mir..
    pöh

Warmgepostet Avatar von BabylonLion

Zitat Zitat von Dr.BrainFister
    @BabylonLion
    Ich habe nicht allgemein auf die "böse Kirche" drauf gehauen. In meinen Postings hab ich mehrmals erwähnt, dass ich mit Religion und Kirche viele positive Erfahrungen gesammelt habe und dass ich gläubige Menschen nicht grundsätzlich verurteile. Das hindert mich aber nicht daran, die katholische Kirche sachlich zu kritisieren, wenn es angebracht ist. Damit sage ich nicht, dass alle Katholiken schlechte Menschen sind - in meinem Bekanntenkreis habe ich genug sympathische Leute aus dieser Glaubensrichtung. Ich sage aber, dass die Position der katholischen Frauen menschenunwürdig, doppelmoralisch und nicht mehr zeitgemäß ist. Diese Regeln, die du mit ein paar langweiligen Büchern zu belegen versuchst, sind nicht von Gott gemacht! Diese Regeln wurden von Menschen aufgeschrieben und durchgesetzt, die damit ihre Macht(gier) sichern wollten. Das gilt übrigens nicht nur für die katholische Kirche, sondern für alle patriarchal strukturierten Religionen und Gesellschaftssysteme.
    Nur in den 2.Buch gehen es nicht über Regeln (da hatte ich z.B den Codex Iuris Canonici oder KKK [op woll der KKK auch nicht wircklich ein Regelwerk ist] vorgeschagen), sonder um Frauen in der Kirche, die doch ihr Glauben Diene tun/taten wie nun mal Frauen können...

Zitat Zitat von Dr.BrainFister
    Vielleicht hast du als Frau für dich entschieden, dass du die Führung der Kirche den Männern überlassen willst.
    Nur mal gefragt (bevor wir wirder anander vor beireden) was versehen Sie unter Führung der Kirche? Was zusagen haben?
    Geändert von Dr.BrainFister (19.12.2010 um 21:17 Uhr) Grund: Sorry, ich habe aus Versehen den falschen Button angeklickt
    "Da hast DU mein Klagen in Tanzen verwandelt hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet." Psalm 30,12

"Die Zeit, GOTT zu suchen, ist dieses Leben, / die Zeit, GOTT zu finden, ist der Tod, / die Zeit, GOTT zu besitzen, ist die Ewigkeit." (Franz von Sales)

"Nein, die Überforderung aus Prinzip verhindert die Banalisierung des Christentums. Was erfüllbar ist, ist banal. Der menschliche Geist erlahmt, wenn er sich nicht unerfüllbare Ziele setzt. " (Martin Mosebach)

"Was der heutigen Welt trotz allen äußeren Glanzes, ihrer Erfindungen und Wirtschaftswunder fehlt, ist jenes Mindestmaß an Güte, Mütterlichkeit, Erbarmen, Takt und Zartgefühl, welches der Welt des Mannes durch die Frau zugeordnet ist." (Gertrud von Le Fort)

"Ich bin katholisch, und das ist auch gut so. Ich habe mir die Sache nicht ausgesucht. Sie ist mir in mein Gemüt gelegt, von Kindheit an, so sehr, dass sie mir vorkommt wie angeboren...Tief in mir verwurzelt." (Matthias Matussek)

Warmgepostet Avatar von BabylonLion

Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Echt, nur eine Jungfrau pro Tag und danach machen sie schon keinen Spaß mehr? Also, ich kann bei der Menge zwar nicht mitreden, aber meiner Meinung nach macht es nach dem "ersten Mal" umso mehr Spaß. Dieses Paradiesversprechen ist also durchaus verlockend.
    Da komm wir schon weiter mal, rade was das Paradiesversprechen für uns Christen ist?

Zitat Zitat von Sparky Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht gläubig. Ich bin ein waschechter Atheist. Manchmal bedaure ich es und wünscht ich könnte wenigstens an die Wiedergeburt glauben. Das würde die Unendlichkeit des Todes erträglicher machen (Aber es gibt auch welche, die die Natur als Gott ansehen.. )
    Die Wiedergeburt so sehen die Hindus und die Buddhisten (mit europäischen Worten) die Hölle
    und die Natur als Gott zu sehen, wie soll ich sagen "GOTT ist in der welt, aber die Welt ist nicht GOTT und wer sie es, so wer Gott ein Götze." So siht es aus, wenn es ein Christ, das an siht.
    "Da hast DU mein Klagen in Tanzen verwandelt hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet." Psalm 30,12

"Die Zeit, GOTT zu suchen, ist dieses Leben, / die Zeit, GOTT zu finden, ist der Tod, / die Zeit, GOTT zu besitzen, ist die Ewigkeit." (Franz von Sales)

"Nein, die Überforderung aus Prinzip verhindert die Banalisierung des Christentums. Was erfüllbar ist, ist banal. Der menschliche Geist erlahmt, wenn er sich nicht unerfüllbare Ziele setzt. " (Martin Mosebach)

"Was der heutigen Welt trotz allen äußeren Glanzes, ihrer Erfindungen und Wirtschaftswunder fehlt, ist jenes Mindestmaß an Güte, Mütterlichkeit, Erbarmen, Takt und Zartgefühl, welches der Welt des Mannes durch die Frau zugeordnet ist." (Gertrud von Le Fort)

"Ich bin katholisch, und das ist auch gut so. Ich habe mir die Sache nicht ausgesucht. Sie ist mir in mein Gemüt gelegt, von Kindheit an, so sehr, dass sie mir vorkommt wie angeboren...Tief in mir verwurzelt." (Matthias Matussek)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer