Zitat Zitat von greeen Beitrag anzeigen
Vielleicht findest Du dazu auch noch ein nettes Bibelzitat (das erste war aus der Bergpredigt, stimmt´s? Aber hiess es da nicht die geistig Armen? Oder war das Life Of Brian?). Werde es mit Vergnügen lesen auch wenn ich mich für einen Atheisten halte.
Nur "geistig Armen" ist nicht so was wie "geistig behinderte Menschen" oder "Dumm" gemeint, sonder ist ein innerer Zustand, der in die Richunge zu "Man habe, als habe man nichts" und der Demüt geht. (vereinfache gesagt)

Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
(1) Ja, so denke ich eigentlich auch darüber. (2) Aber letztlich wird der Kirche solches Fehlverhalten eben stärker vorgeworfen, weil sie höhere Ideale/Werte vertritt als ein Fußballverein. Ein Trainer im Verein beruft sich nicht auf Gott und legitimiert sein Handeln nicht durch dessen Gebote. Kirchenmitarbeiter allerdings schon.
1. Danke Gut das Sie so denken
2. Das mit den war Fußballverein war ein Bild, um zuzeiten wo ich die Fairness vermisse.
Mal nur mal frage: Mach es die Ideale/Werte schächt wenn sie höch sind?
welcher Hochspringer konnt weit? Er die Late in die höhe setzt wo er bequem rüber kommt oder er Late höhere setzt als das...

"Bevor wir also irgendetwas aus der formalen Übereinstimmung des Lebens eines Menschen mit seinen moralischen Überzeugungen schließen können,
müssen wir zuallererst die Frage stellen, ob diese Übereinstimmung daher kommt, dass er nach seinen Überzeugungen lebt,
oder vielmehr daher, dass er seine Überzeugungen zurechtgemacht hat, damit sie zu seinem Leben passen."
(Dietrich von Hildebrand)
Damit hast du meine Frage nicht beantwortet.
1. wolle ich zuerst ja auch nicht da mit, das 1. Buch war ja aber auch vor der Frage
2. aber wir komm nicht wieter, ich fülle mich, als würde ich versuch, mit einen Rotenfanden, einen Frabenbillden was zuerklären und er nimmt ihmmer den Grünenfanden... nur dann schritt für schritt... denn ich weis nicht, was mit den Gleben oder Blauen fanden tühen soll...

Die Frage nach dem "wie" stellt sich bei dem Männern doch auch nicht. Warum bei den Frauen?
Nicht in die Richung "Wie kann man das?", sonden "Wie tühe sie/er es?"... (es kommen die Worte)

Ja, sicher, sonst würde ich diese Fragen nicht stellen. Ich denke nicht, dass du das Thema damit sprengst. Es ging in diesem Thread von Anfang an auch um die Diskriminierung von Frauen in Religionen (wie es z.B. in Kollege Reiners verlinktem Islam-Artikel beschrieben wird).
OK, op woll Christenum ist mehr als nur Religion (aber das als wir jetzte)

Du redest wahrscheinlich eher von "blindem Akzeptieren" und "passivem Hinnehmen" als von echtem Verstehen.
Nein, Christ sind keine Minbari...
Der menschlich Verstaht kann, wiesen <-> verstehen <-> begreifen <-> ertasten <-> erarnen <-> und Hinnehmen...
Und ich habe eine Höchachung von einen Christ der verstehen das GOTT ist groß und darum nimmt wie ER ist...und recht für ihr, weil er mehr in sein können, mehr wie ein Hördenleufen ist...
Aber es gibt ach die mehr Staphochspringer sind (Stap= mit den Göttliche Tugenden zusammen)die noch Hört kommen, bis sie nicht mehr Höhre kommen und auch noch sagen können "GOTT ist GOTT"...

Ps: Ich much mich alle 5min neu anmalden woher komm das???