Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
Ich habe mich, vermutlich auch aufgrund der Ungeheuerlichkeiten die permanent von religiösen Menschen begangen werden, mittlerweile vom Agnostiker zum Atheisten gewandelt. Aus meiner Sicht ist der Agnostizismus Heute anscheinend vor Allem ein bequemer Rückzugsort für Intellektuelle à la Neil deGrasse Tyson, die nicht Position gegen religiöse Gewalt und Ungerechtigkeit beziehen und niemanden vor den Kopf stoßen wollen. Mit dieser Art Appeasement kommen wir aber nicht weiter wenn eine global aufgeklärte und humanistische Gesellschaft mit Menschen- und Bürgerrechten für alle Menschen erreicht werden soll, ein Ziel an dem aus meiner Sicht gar kein Weg herum führt wenn unsere Urenkel nicht im Dreck einer ruinierten Zivilisation und Natur aufwachsen sollen. Big Religion ist ein Wachstumsmarkt, das Christentum wächst in Südamerika und den USA und der Islam islamisiert sich in seiner größten Wirkungssphäre, dem Mittelmeerraum, von Tunesien bis zur Türkei. Ohne wort- und wirkmächtige Opposition wird sich diese Freiheitsberaubung unter dem frömmelnden Deckmantel weiter ausbreiten.
Wer ist denn deiner Meinung nach diese "wort- und wirkmächtige Opposition", die sich gegen "religiöse Gewalt und Freiheitsberaubung" einsetzt?

@Reiner
Deine 10 Punkte sind ohne weitere Begründung oder Erläuterung nur hohle Phrasen. Wie soll man darauf konstruktiv eingehen?