Zitat Zitat von Sparky Beitrag anzeigen
Christentum als Sündenbock funktioniert aber deshalb so gut, weil die eigentlichen Schuldigen ihre Ziele unter dem Deckmantel des Christentums verfolgt haben.
Damit hat deine Religion und deine Kirche an sich, natürlich nichts zu tun..
Das kann es auch geben, aber so weit denk ich nicht... sonde das in machen Fäll es so aus siht, als hätte es Rita Kimmkorn geschrieben... dazu geschrieben, las was weg u.s.w...
Oder das.. was passiert wenn... z.B... Fußballtrainer sich an einen Kind verreift... Wert er in der Presse vorverurteilt? Mussen sich die Faßballer am bessten entschuldig, das sie Faßballer sind? Sind die Fußballtrainer dann im ganzen Land unter generalverdacht? Was bekommt die FIFA zuhören? (gut das mit er FIFA hingt vieleicht, aber was soll's)

mit ander Worten:

Das gleiche Gerichtsverfahren sehen wir den Philosophen gegenüber beobachtet. Vor der Untersuchung erscheint keiner von ihnen dem Richter wegen seiner Wissenschaft oder Kunst gut oder schlecht; erst wenn sich bei einem herausgestellt hat, daß er ein Unrecht begangen hat, wird er bestraft; damit bringt er aber keineswegs die Philosophie in Mißkredit; schlecht ist nur ein Philosoph, der sich um ein Gesetz nichts kümmert, die Wissenschaft als solche trifft kein Tadel; kann sich dagegen einer gegen die Verleumdungen rechtfertigen, wird er frei entlassen. So mache man es auch bei uns; man prüfe den Lebenswandel der Angeklagten, der Name selbst aber bleibe vor jeder Anschuldigung verschont. BKV
Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
Woher nehmen sich die Autorinnen dieser Bücher (und Du) das Recht, zu bestimmen, was Frauen können und was sie nicht können? Warum sollen Frauen nicht auch Päpstin oder Bischöfin sein können? Erkläre uns das bitte mal. Vielleicht weißt du ja etwas, das ich nicht weiß und hast sogar einige überzeugende Argumente für diesen Standpunkt zu bieten.
1. Autorinnen die schreiben aber nur in den Bücher über Frauen in der Kirche.
2. Es geht nicht um "können", sonder um das "wie"...
3. Sicher? das speckt aber ihr das Thema aber dann wirklich.
4. und ich würde es nicht "weißen" nähnen, sondern mehr "verstehen".

Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
Ich meine damit all die Führungspositionen in der katholischen Kirche, die momentan nur Männer besetzen dürfen. Also nicht nur die unscheinbaren Aufgaben im Hintergrund, auf die diese vergreisten Herren keine Lust haben, weil sie lieber im öffentlichen Ruhm glänzen wollen.
Habe es mir so was gedacht (O Mutter Kirche, ich will nicht, ich habe doch Null Begabung als Apologet)
Gut ich werde es tun, nur muss ich erst ein gute Idee haben wie...