Ergebnis 1 bis 20 von 186

Thema: Ich hab keine Lust mehr auf Islam ...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Standard AW: Ich hab keine Lust mehr auf Islam ...

@Reiner
    Du bist doch selbst vom Thema abgekommen. Lies dir mal deine ersten Beiträge durch. Da kommst du von ganz alleine auf das Thema mit den kriminellen Jugendlichen und sprichst deine Arbeit als Ordnungsbeamter an. Dass dazu Fragen und Diskussionen entstanden sind, hast du also selbst ins Rollen gebracht.

Außerdem ist es doch den Diskussionsteilnehmern selbst überlassen, wie sie dieses Thema interpretieren. Wenn jemand die Position der Frauen in anderen Teilen der Welt mit der im Islam vergleichen will, kann er das doch tun. Schließlich gibt es auch andere, nicht religiös geprägte Gesellschaftssysteme, in denen Frauen diskriminiert werden. Sowas darf man bei dieser Diskussion nicht einfach außen vor lassen.

Aber ich will hier nicht wieder seitenlang über dein Diskussionsverhalten sprechen. Du wurdest bisher in fast jedem Thread von mehreren unterschiedlichen Mitgliedern darauf hingewiesen, dass du ständig an deinem Gesprächspartner vorbei redest. Deine Reaktion darauf ist immer dieselbe: "Schuld sind alle anderen, außer der Reiner!" Mit diesem Statement kann man auch wieder gut den Bogen zurück zum Islamismus bekommen - denn da fehlt es auch oft an kritischer Selbstreflektion. Wenn wir Menschen alle ein bisschen selbstkritischer wären, würden viele Konflikte gar nicht erst entstehen - egal ob nun in Religionen oder anderen Systemen. Wie schon gesagt: Das menschliche Verhalten ist die Ursache für Glaubenskriege, Extremismus, Diskriminierung u.ä. - die "Heiligen Schriften" wie der Koran und die Bibel sind nicht schuld daran.
    Geändert von Dr.BrainFister (21.12.2010 um 00:04 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Forum-Aktivist Avatar von Reiner

Standard AW: Ich hab keine Lust mehr auf Islam ...

... ja, ich bin auch selbst abgekommen und habe mich "provozieren lassen" Dinge klarzustellen die nicht stimmen. Beispielsweise Aussagen zu Ordnungshüter und deren Ausbildung. Beispielsweise zu Kriminaliät auf der Straße und welche Gruppen heutzutage auffälliger sind als andere.

Auch ich bin nicht unfehlbar. LOL

Eins ist richtig und bleibt richtig: Der Mensch selbst ist schuld an allem Fehlverhalten, ob Diskriminierung, Gewalt, Krieg, Umweltzerstörung oder Gier. Ausflüsse aus diesem menschlichen Verhalten sind dann aber (Organisations-)Formen daraus, wie ... Kapitalismus; Sekten; Religionen usw.

Dabei kann man in einem Thread doch nicht gleich wieder auf "alles uns jedes" ausweichen. Bei der Überschrift bleiben hilft meist.

Eines darf aber erkannt werden: Wer sich durch solchen "Gruppenzwang" und durch mangelnde Bildung in eine bestimmte Richtung "verführen" lässt - macht mit bei diesen Fehlverhalten. Dabei kann aber auch mit den Jahrhunderten erlebt werden, welche gesellschaftlichen Gemeinschaften (sei es Religion oder Sonstiges) bestimmte Verhaltensweisen anstreben oder bestärken.

Wie "green" sagt: Der Islam birgt heute noch immer die Gefahr der falschen menschlichen Auslegung ... sonst dürften es ja gar keine "Islamisten" geben - logisch oder. (Ohne auf andere Religionsgruppen schon wieder auszuweichen: Ja, auch andere bergen noch immer Fehlverhalten und Falschauslegung. Ja, auch z.B. in der Kath. Kirche gibt es Diskriminierung von Frauen.) Doch wo wird heute letzte Postition noch immer am stärksten "als normal" angesehen ... ja, "Isl..."

PS: Nein, ich wars nicht, nein ich kann nix dafür. Ja, ich stelle das so fest.

Simara: "Der Islamismus ist heute da, wo die Katholische Kirche vor etwa 600/800 Jahren war. Hoffentlich schaffen die den Sprung ins Heute in kürzerer Zeit, als es die Katholische Kirche gebraucht hat."

Tja, ... da sehe ich leider eher schwarz.

PPS: Die kath. Kirche ist übrigens auch noch viele, viele Jahre zurück ... und längst noch nicht im "heute" angekommen. Traurig aber wahr.
    Geändert von Reiner (21.12.2010 um 11:51 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer