Ich kann deine Erfahrungen nur bestätigen. Kein Muslim (o.a. religiöser Mensch) hat mir seine Gesinnung bisher so penetrant aufschwatzen wollen wie es Reiner mit seinen Parolen hier in diesem Thread (und den zahlreichen anderen Threads, die sich um dasselbe Thema drehen) macht. Gegen diesen atheistischen Eifer wirkt mancher Fundamentalist fast schon weltoffen und tolerant.
Die Statements in dem Maron-Text ("Moron" wäre passender) erinnern mich an das hysterisch-unreflektierte Gezeter von Hasspredigern. Tatsachen verdrehen, "Probleme" überspitzen, ständig mit dem Finger auf "die Anderen" zeigen, sein eigenes Weltbild als das einzig wahre zelebrieren, alle Gegner der eigenen Gesinnung als Gefahr darstellen... etc. Ich empfehle der Frau eine ausgiebige Psychotherapie; Diagnose: Verfolgungswahn.

) erinnern mich an das hysterisch-unreflektierte Gezeter von Hasspredigern. Tatsachen verdrehen, "Probleme" überspitzen, ständig mit dem Finger auf "die Anderen" zeigen, sein eigenes Weltbild als das einzig wahre zelebrieren, alle Gegner der eigenen Gesinnung als Gefahr darstellen... etc. Ich empfehle der Frau eine ausgiebige Psychotherapie; Diagnose: Verfolgungswahn.
Als Lesezeichen weiterleiten