... ich antworte mal einfach mit dem Thema "selektive Wahrnehnung" - eine Wahrnehmung aber die HIER bei mir den Tatsachen entspricht:
Ja, die Neo-Nazis sind sehr sehr gesetzestreu in den letzten Jahren geworden!
PUNKT
PS: Was immer ihr daraus lesen wollt ... viel Mut und gutes Gelingen.
PPS: Wohin Deutschland im Jahre 2150 sich bewegt haben will, weiss ich nicht - meiner "selektiven Wahrnehmung" nach möchte ich nur, dass unser Grundgesetz auch dann noch bestand hat und nicht durch eine religiös geprägte Gesellschaft (ja, auch nicht wie USA) ersetzt worden ist. Dann nämlich ... hätten wir durch unsere Geschichte wirklich nichts dazugelernt, sondern wären rückwärtsgewandt oder einfach - sorry, like Sarrazin - "übernommen" worden.
Wie auch immer, am Beispiel "unserer Neos" erlebe ich, wie man sich nach außen hin gut verkauft und unangreifbar macht ... doch was wirklich in den Köpfen schlummert sollte einem eher Sorgen machen. Tja, ... wie so oft ... solange sich niemand gegen das Recht stellt wird es schwer ihn anzugreifen. Es nützt eben nichts zu ahnen welches Gedankengut jemand hat, wenn er nicht auch offen danach handelt. Das ist auch wohl in den Köpfen deren nicht möglich, die hier leben und mit dem Grundgesetz eher auf "Kriegsfuß" stehen.
Ein Lied aus der Kindheit, einstmals positiv belegt ist eher ein kritischer Blick auf die Welt geworden: "Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten ..."
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Gedanken_sind_frei
Als Lesezeichen weiterleiten