Ergebnis 1 bis 20 von 186

Thema: Ich hab keine Lust mehr auf Islam ...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen

Standard AW: Ich hab keine Lust mehr auf Islam ...

Zitat Zitat von greeen Beitrag anzeigen
    Du willst aber doch sicher nicht irgendwelche nicht religiös motivierten "Vorfälle" (Päderasten) auf eine Stufe stellen mit deutschland-/europa-/weltweiten, flächendeckenden Einzelfällen, oft unvergleichlich endgültiger Qualität, bei denen sich auf den Koran berufen wird, [..]
    Zumindest in Belgien, wo die Aufklaerung noch massiv vorangetrieben wird, kann man nicht mehr von Einzelfaellen sprechen.
    Desweiteren gab es, waehrend ich den Beitrag schrieb, einen Bericht bei welchen ein Kirchen Vertreter das Beichtgeheimnis als Grund angab wieso er nicht zu der Aufklaerung eines Fall von Kindermissbrauch beitrug. Die Enthuellungen gab es dabei mindestens Europa weit.
    Auch gab beziehungsweise gibt es das Problem das innerhalb der Kirche die Faelle teilweise verdeckt werden und teilweise bagatellisiert.

Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von greeen

Standard AW: Ich hab keine Lust mehr auf Islam ...

@Teyl

Warum müssen wir uns nur immer streiten?

Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von greeen Beitrag anzeigen
    Du willst aber doch sicher nicht irgendwelche nicht religiös motivierten "Vorfälle" (Päderasten) auf eine Stufe stellen mit deutschland-/europa-/weltweiten, flächendeckenden Einzelfällen, oft unvergleichlich endgültiger Qualität, bei denen sich auf den Koran berufen wird, [..]
    Zumindest in Belgien, wo die Aufklaerung noch massiv vorangetrieben wird, kann man nicht mehr von Einzelfaellen sprechen.
    Desweiteren gab es, waehrend ich den Beitrag schrieb, einen Bericht bei welchen ein Kirchen Vertreter das Beichtgeheimnis als Grund angab wieso er nicht zu der Aufklaerung eines Fall von Kindermissbrauch beitrug. Die Enthuellungen gab es dabei mindestens Europa weit.
    Auch gab beziehungsweise gibt es das Problem das innerhalb der Kirche die Faelle teilweise verdeckt werden und teilweise bagatellisiert.
    Man könnte fast meinen, Du hättest den von Dir zitierten Satz überhaupt nicht gelesen.
    OK. Nochmal, weil Du´s bist: Dinge, die nicht vergleichbar sind gegeneinander aufzurechnen (auch wenn Du es wiederholst, wird es nicht richtiger), führt zu überhaupt nix - und besonders nicht zu einer (von Dir angestrebten?) Rechtfertigung. Geht höchstens in Richtung Thema verfehlt. Wäre ein solcher Vergleich zulässig (weiss nicht, wie es in Belgien gehandhabt wird), fänd ich ihn, neben meiner unveränderten persönlichen Einschätzung, dass er unhaltbarer Quatsch ist, in dem Fall auch noch widerlich sehr unschön.
    Und sollte jetzt schon wieder die "Hexenverbrennung" (die ein passenderes Beispiel wäre) zur Argumentation herangezogen werden: Nach wie vor aktuelles Thema, dass nun zu Recht nicht mehr länger totgeschwiegen wird ...

Auch wenn es die etwas unglückliche Glasmalerei auf diesem Fenster vermuten lässt: Der scheinbare Inhalt der Darstellung wird nicht von der "Institution Kirche" gutgeheissen, empfohlen oder gar als wert der Nachahmung propagiert.

Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    ...ein Kirchen Vertreter das Beichtgeheimnis als Grund angab wieso er nicht zu der Aufklaerung eines Fall von Kindermissbrauch beitrug....
    Und @am Offtopicsten
    Leute, die, aus welchen Gründen auch immer, manchmal mit den furchtbarsten vermeintlichen Entschuldigungen, irgendetwas vertuschen wollen, gibt es in vielen Vereinen. Da haben "Mitarbeiter" der Kirche nun wirklich kein Monopol drauf.
    Beschwerden & Empörungen an: claudia.roth@bundestag.dehttp://www.spacepub.net/image.php?type=sigpic&userid=2403&dateline=1295052  693

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer