Zitat Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
Der Islam gehört nicht wirklich zu Deutschland, weil ...

Religionsfreiheit: Warum der Islam nicht zu Deutschland gehört - Nachrichten Debatte - Kommentare - WELT ONLINE

"Dem Islam steht seine Aufklärung, die das Christentum schon vor mehr als 200 Jahren erdulden musste, noch bevor. Bis dahin aber wünsche ich innigst, dass er nicht zu Deutschland gehört."
Was zu Hölle gibt einem menschen das Recht, die Religion eines anderen so zu verurteilen, wenn in seiner 'landeseigenen' Heiligen Schrift (die sich übrigens in großen Teilen des Alten Testamentes mit dem Koran deckt) der gleiche Mist steht? Würden Christen nur nach dem was in der Bibel steht oder nach den Taten von fanatischen Fundamentalisten (wo die Westboro Church teilweise noch harmlos wirkt) bewertet werden, müssten selbst die Bayern raus aus Deutschland.

Verteufelung von Religion ist heutzutage hip, dabei wird übersehen dass sie für viele Menschen auch heute noch ein durchaus wertvoller moralischer Standard ist, und lange Zeit der einzige Anbieter von Bildung und Recht war. Sich als 'moderner' Mensch jetzt über andere Völker echauffieren ist einfach, und traurig. Denn auch die ach so tollen Atheisten zeigen sich oft so kleingeistig, dass ich mich lieber mit einem dieser bösen religiösen Jugendlichen unterhalten will als mit diesen missionierenden Spinnern.