Ergebnis 1 bis 20 von 186

Thema: Ich hab keine Lust mehr auf Islam ...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Standard

@Dune
    Ich sehe das genauso wie du. Aber unser Reiner hat eben klare Feindbilder: Religionen (und alle Menschen, die anderer Meinung sind als er selbst) sind böse. Während er einerseits freie Liebe zwischen BruderSchwesterMamaPapa fordert, kann er andererseits dieselbe Toleranz nicht für die Teile unserer Bevölkerung aufbringen, deren Lebensstil über seinen persönlichen Horizont hinaus geht.

Deine Erfahrungen mit den "missionierenden Atheisten" kann ich nur bestätigen. Ich selbst bin evangelisch und auch wenn ich nicht oft in die Kirche gehe, ist mir mein Glaube wichtig. Trotzdem kann ich mich nicht daran erinnern, dass ich in all den Jahren, in denen ich nun schon in diesem Forum registriert bin, ein einziges mal versucht habe, jemanden hier zu missionieren. Die anderen religiösen Menschen, die bei uns unterwegs sind, haben das ebenfalls nicht getan (oder zumindest nur so selten, dass ich es schon wieder vergessen habe). Ich kann mich nicht daran erinnern, dass hier jemals Threads mit dem Titel "Ich habe keine Lust mehr auf Atheismus..." oder "Die Evolution ist eine Lüge!" eröffnet wurden. Da stellt sich dann doch die Frage, wer mehr einem fundamentalistischen Wahn verfallen ist: Die penetranten Atheismus-Prediger oder diejenigen, die ihre Religion privat ausleben, ohne andere damit zu behelligen?
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Foren-Halbgott Avatar von Dune

Standard

Das schlimme an dieser gesamten verlogenen Ausländerdebatte ist, dass Leute wie Reiner selbst Schuld sind an der Misere: Wer Ausländern soviele Vorurteile entgegenbringt darf sich nicht wundern, dass sie unter sich bleiben und die Integration scheitert. Wenn's keinen interessiert, was solls?
    Ein Jugendlicher mit Migrationshintergrund der sich auf der Straße schlecht benimmt ist sofort der Stereotyp für alle seine Glaubensbrüder. Toll. Da wird Toleranz gepredigt und Intoleranz gelebt. DARAUF habe ich keine Lust mehr.

Außerdem, wann hat denn bitte das Christentum eine Aufklärung durchgemacht? Man verschließt immer noch die Augen in Themen wie zB der Rolle der Frau, der HIV Bekämpfung und empfindet sich immer noch als die höchste Moral auf Erden - In wiefern unterscheidet sich die Kirche da von einer Moschee?
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

Dauerschreiber

Standard

Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Deine Erfahrungen mit den "missionierenden Atheisten" kann ich nur bestätigen. Ich selbst bin evangelisch und auch wenn ich nicht oft in die Kirche gehe, ist mir mein Glaube wichtig. Trotzdem kann ich mich nicht daran erinnern, dass ich in all den Jahren, in denen ich nun schon in diesem Forum registriert bin, ein einziges mal versucht habe, jemanden hier zu missionieren.
    oh
    mein
    gott

das wars nun.
    und weg ist es.
    mein über jahre schön säuberlich gepflegtes weltbild.
    in sich zusammengebrochen.
    mit nur einem satz.

was kommt als nächstes? du singst auch noch im kirchenchor? nein, bitte, erstmal kein wort mehr zu dem thema. selbst wenn du im krichenchor singen solltest. ich werde jetzt erstmal die scherben meines weltbildes aufheben gehen.

ja ja, mir ist ja bekannt, das jeder mensch an etwas glaubt. egal was man behauptet. aber das es bei dir der weisse zottelbartträger ist hätte ich echt nicht gedacht. hach, ich vermisse mein weltbild schon richtig. was mach ich nur ohne.

und wo wir schon mal dabei sind!

"Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer