"Keine Lust mehr auf Islam - die Salafisten befeuern dies "mit Genuss"
Selbst Schuld, wenn eine Gemeinschaft ohne deutlichsten Widerspruch eine solche Gruppierung duldet und nicht laut und öffentlich genug an den Pranger stellt. Es zeigt, das viele somit wohl einfach heimlich ähnlich denken und es zeigt wie weit weg von der Moderne diese Glaubensrichtung noch ist. Eine Aufklärung (wie nach dem Mittelalter im Christentum) tut dringend Not! (Ja, die "Aufklärung" auch im Christentum müsste dringend noch deutlich erweitert werden - gebe ich gerne zu - doch wenigstens den ersten Schritt hat der Islam als solches noch nie gemacht.)
Mehr in diesem Artikel:
Wider das Glaubensdiktat: Weshalb gegen die Salafisten nur Härte hilft - Fietz am Freitag - FOCUS Online - Nachrichten
"Fundament
von spiro_wanted
Europa braucht kein religiöses Fundament, egal ob es nun christlich oder muslimisch ist. Religion hat schon immer in der Geschichte zu Ausgrenzung, Intoleranz und Gewalt bis hin zu Völkermord geführt. Was wir brauchen ist ein Fundament, basierend auf den Werten der Aufklärung. Diese Fundament kann sehr gut ohne irgendeine Art von Gott auskommen und bietet damit keinen Platz für Eiferer. Religion ist Privatsache !"
------------------------
Ach ja, kurz noch auf obige Kommentare eingegangen:
Nein, nicht derjenige ist Schuld an den Integrationsproblemen der Integration fordert, sondern der sie verweigert! Ursache und Wirkung verwechseln ist wohl ein beliebtes Thema bei den "Multikulti-Fans". Ich fordere schlicht von jedem der hier nach Deutschland kommt, dass er das Grundgesetz akzeptiert. Punkt.
PS: Wer meine Verteidigung dieser entscheidenden und wichtigen Grundwerte mit "missionieren" verwechselt, ... der hat nicht verstanden.
PPS: Religion als Privatsache - von mir aus, doch es gibt keinen Grund trotzdem deutlich zu machen, wie man die Dinge wissenschaftlich, logisch und vernünftig betrachtet beurteilen darf. Das gebietet übrigens unsere Meinungsfreiheit.(Etwas was diese "religiösen Eiferer" allein schon nicht dulden würden.)

(Etwas was diese "religiösen Eiferer" allein schon nicht dulden würden.)
Als Lesezeichen weiterleiten