Da ich selbst überaus unreligiös bin und wie bereits erwähnt nix gegen Gläubige jedweder Art habe, biete ich dahingehend eine sehr geringe Angriffsfläche. Also nein.
Da ich selbst überaus unreligiös bin und wie bereits erwähnt nix gegen Gläubige jedweder Art habe, biete ich dahingehend eine sehr geringe Angriffsfläche. Also nein.
"This threshold is mine. I claim it for my own.
Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
I don't give a damn.
None shall pass!"
Aber wenn ich der Argumentation aus deinem vorletzten Beitrag folge, müsstest du als Ungläubiger eigentlich tagtäglich mit Angriffen religiöser Menschen zu rechnen haben. Schließlich stellst du deren ganzes Weltbild in Frage. Du meintest ja, dass deiner Erfahrung nach ein Nebeneinander nicht funktioniert (ich wette einfach mal, dass diese "Erfahrung" hauptsächlich einer Mixtur aus Tagesnachrichten und Hörensagen entspringt). Allerdings scheinst du als "Ketzer" ziemlich gut und schadlos in einem Land zu leben, das größtenteils aus religiösen Menschen besteht.
![]()
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"