Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
1.
Ich hab an keiner Stelle dieses Threads gesagt, dass es sowas wie Radikalisierung unter Muslimen oder auch Integrationsprobleme in unserem Land nicht gibt. Du musst mich also nicht davon überzeugen. Mir geht es nur um die angebliche Tatsache, dass "die wenigsten" in dieser Bevölkerungsgruppe "KEINE Problemfälle" sind. Damit stellst du so gut wie alle Muslime in Deutschland unter Generalverdacht, religiös radikalisierte Integrationsverweigerer zu sein. Und als Begründung für eine so weitreichende Behauptung hast du nicht mehr zu bieten als deine persönlichen Erfahrungen in einer einzigen Stadt bzw. einem Problemstadtteil, womit letztlich nur ein kleiner Ausschnitt des Gesamtbildes dargestellt werden kann?

2.

Wie erklärst du dir dann aber z.B., dass es hierzulande bisher keine größeren gewalttätigen Ausschreitungen wegen des Mohammed-Schmähvideos gab? ...
zu 2. Weil es bei uns eben noch Gesetze gibt und es letztendlich nicht zugelassen wird, dass die Masse, der es bei uns ja gut geht im Gegensatz zu den Ländern in denen es so ausartet, so aufgeputscht werden kann... Allerdings gab es sehr wohl Aufrufe dazu, die wurden aber im Vorfeld im Keime erstickt... Es werden allein in Neukölln regelmäßig 11 Moscheen durch den Verfassungsschutz beobachtet! Aber nur zu einer von ca. 20 Moscheen hat die Bezirksbehörde Kontakt: dieser wird von Seiten der Moscheeverbände nicht gewünscht. Und daher wird auch ein Tag der offenen Moscheen nichts daran ändern, dass weiterhin gehetzt und rekrutiert wird, denn dann werden die Imame ... sich hüten, ihre Hasspredigten auf ihre Gäste abzusondern...

zu 1.
Ich habe nicht von allen Muslimen Deutschlands geschrieben, sondern von denen, die ich in diesen besagten Stadtteilen erlebe! Was haben Buschkowsky, Atec, Kelek... und ich gemeinsam? Sie haben ihre Erlebnisse und Einsichten in diese Kreise: Gelebte Realität! Diejenigen, die sich entwickeln und wirklich hier ankommen wollen, ziehen weg! Diese Leute sind dann keine bildungsfernen und leicht zu beeinflussenden Machos, die, genau wie die eingeschüchterten Mädels, nie aus ihrer Umma herauskommen, die sie fest im Würgegriff haben...
Ach ja und "Neukölln ist überall"!!!! wie Bürgermeister Buschkowsky so treffend formulierte... Zumindest in jeder großen Stadt Deutschlands, vor allem in den Stadtstaaten ist dies in vielen der dortigen Stadtteilen bittere Realität...

Ich meine zudem auch nicht hauptsächlich zunehmende Radikalisierung, sondern eher religiöse Fundamentalisierung... , aber ich könnte auch von Bildungsferne, Kriminalität, Verhasstheit der Deutschen, Mobbing und Gewalt gegen die wenigen Deutschen, die noch ausharren (Opfer sind auch die Alten, die in ihrem Neukölln noch zurückbleiben...), die Machtlosigkeit der Polizei usw. schreiben..., von gesellschaftlicher Verwerfung im Allgemeinen..., aber lies Buschkowkys Buch oder die von mir empfohlenen der türkischstämmigen Necla Kelek, dann gewinnst du einige interessante Einblicke in eine Realität, die das deutsche Bildungsbürgertum nicht wahrhaben will. Ich fahre auch jeden Tag in meine heile Welt zurück, aber weiß sehr wohl, dass dies nur ein kleiner Teil der Wahrheit Deutschlands ist!

Unterm Schutzschirm der kulturellen Identität gedeihen in Berlin fundamentalistische, teilweise sogar fanatische Glaubensrichtungen. Man sieht das zum Beispiel auch daran, dass sich bei der Neuwahl des Berliner Landesbeirates für Integration-und Migrationsfragen 2012 strengläubige erzkonservative Migrantenorganisationen und Moscheevereine durchsetzen konnten und die bisher im Beirat vertretenen nichtreligiösen und liberalen Leute abserviert wurden... Mauschelei-und Manipulationsvorwürfe wurden laut...
In Schulen und Kitas haben wir täglich mit den Auswüchsen dieser Revitalisierung des religiösen Fundamentalismus zu kämpfen...
Nicht zu reden von der Verwahrlosung und Bildungsferne...