Zitat Zitat von Mr.T Beitrag anzeigen
Ein weinendes und ein lachendes Auge.
War abzusehen, selbst nach dem peinlichem Aufruf der Produzenten, doch bitte ihre Show anzuschauen, kam keine Besserung der Quoten.
Es war einfach zu viel Drama und zu wenig SG. Auch die Crew mit ihren Streitereien sorgte kaum für Wohlfühltv.
Gegen Drama, Streitereien und unsympathische Figuren habe ich eigentlich nichts. Aber all das war bei SGU leider sehr unglaubwürdig und unausgewogen dargestellt. Unsympathische Figuren werden dadurch interessant, dass sie vielschichtige Charaktere sind, über die man gern mehr erfahren will. Aber die Destiny-Crew hat nur einige 0815-Pappnasen als Charaktere geboten, die in Staffel 2 noch genauso langweilig waren wie in Staffel 1.

Auch die Streitereien hätten in spannende Geschichten verpackt werden können. Doch hier gab es ebenfalls nur wenige gelungene Momente, sondern man war meistens nur genervt von Rushs Spinnerei oder Youngs Durchhängern. Kloe und den Rest der gesichtslosen Crew will ich erst gar nicht erwähnen... :alien_huh:

SGU funktionierte dann am besten, wenn es zu seinem Trash-Feeling stand und einen Mix aus stumpfer Action und albernem CGI-Spektakel geboten hat, so wie z.B. in "Malice". Damit könnte die Serie, wie ihre Vorgänger, zumindest noch als Guilty Pleasure durchgehen. Leider konnten sich Wright, Malozzi und die anderen Schnarchnasen nicht entscheiden, was genau sie nun aus ihrem Projekt machen wollen.

... Bsp. Die Antiker vor Millionen von Jahren oder die Machtergreifung der GoaUlds in der Galaxis. Eben zeitlich so weit getrennt, dass selbst kein Cross-over drin ist. Abgesehen von Zeitreise Story. Ich denke dass zu Beginn der SG Serie, es gerade diese prächtig gekleideten falschen Götter waren, die zur Stimmung viel beitrugen.
Die Crew war zahlenmäßig überschaubar. Es müsste noch nicht mal um die Erde gehen, SciFi kann überall sein.
Die Antiker waren prächtig gekleidet? Eigentlich fand ich gerade immer diese lustig kostümierten Figuren so extrem trashig, dass ich die SG-Serien nie ganz ernst nehmen konnte. Da hatte "Farscape" z.B. wesentlich originellere und prächtigere Kostüme zu bieten. Also bitte keine Antiker-Show. Das wird zur Lachnummer, zumindest wenn man es so macht wie bisher.