Dass Produzenten nach der Absetzung ihrer Serie den Fans noch Hoffnung machen, ist eigentlich nix Neues. Das passiert fast immer, aber führt nur selten zum Erfolg. Bei SGU besteht zumindest eine Resthoffnung wegen der Stärke des Markennamens. Außerdem würden sich die DVDs/BDs wahrscheinlich besser verkaufen, wenn die Serie nicht mit einem offenen Ende abgesetzt wird, sondern noch irgendeine Art von Abschluss bekommt. Ob man das nun in Form eines TV-Films, von Webisodes oder als Comics macht, ist letztlich wurscht. Jedenfalls sind Wright und sein Team dann dazu gezwungen, sich ein stimmiges Ende auszudenken, ohne jahrelang dafür Zeit zu haben. Das kann dem Finale eigentlich nur gut tun, denn ich will mir gar nicht ausmalen, wie sich die "unfehlbaren" SGU-Macher vergallopiert hätten, wenn man ihnen wirklich 5 volle Staffeln gegeben hätte.
Wenn wirklich was von SGU nachkommen soll, muss das eigentlich als Erstes passieren. Bisher sind die Sets/Kulissen noch nicht abgerissen und die Schauspieler sind verfügbar. Später wird´s dann teurer und komplizierter.Ich würde mir auf jeden Fall den SGA Film als Erstes wünschen, da R.D.A. nun doch etwas älter wirkt, ah aussieht oder ist. Da käme dann wieder Zeitreise story raus, um ihn in die Geschichte zu bringen, denn seit seinen letzten SG Einsätzen sind schon viele Jahre vergangen.
Während der SG1 Film sicher auch viel Spass drin hätte, wäre der SGA Film bestimmt actionlastiger. Mal sehen, ob wir sehen...
Als Lesezeichen weiterleiten