Antarctica - Gefangen im Eis (Eight below - 2006)
Mit: Paul Walker
Trailer:
Handlung:
Quelle: Produktbeschreibung der Film-DVDEine kleine US-Forschungsstation am Ende der Welt Die Crew bereitet sich bereits auf die Rckkehr nach Hause vor, als der ehrgeizige Geologe Davis den erfahrenen Scout Jerry zu einer letzten Mission berredet. Bei der riskanten Expedition vertraut er ganz auf seine tapferen Schlittenhunde, die ihnen am Ende sogar das Leben retten. Als unerwartet eine Sturmfront aufzieht, kann die Station nur noch per Flugzeug evakuiert werden. Jerry muss seine geliebten Hunde schweren Herzens zurücklassen. Doch er verspricht ihnen, zurckzukehren und sie zu holen. Whrend für die Hunde ein Kampf auf Leben und Tod beginnt, setzt Jerry alle Hebel in Bewegung, um sie zu retten ...
Meinung:
Ihr solltet Euch vom Namen Paul Walker nicht abschrecken lassen - der Schauspieler ist zwar eher aus Actionkrachern wie Fast and the furious bekannt, macht hier aber einen soliden Job als Schlittenhundeführer einer antarktischen Forschungsstation. Der wahre Star von Eight below sind sowieso die acht putzigen Schlittenhunde. Wie bei Disney üblich wird natürlich kein Klischee des Abenteuer- und Tierfilms ausgelassen, die Hunde agieren wie Menschen und der Held muss sie gegen alle Widrigkeiten retten. Trotz des bewährten Drückens auf die Tränendrüse bleibt bei diesem Film wirklich kein Auge trocken, was hauptsächlich an den wunderschönen und ausdrucksstarken Hunden liegt die auch mich als Nicht-Hundefan begeistern konnten. Man fiebert wirklich mit wenn die Hunde im antarktischen Winter um ihr Überleben kämpfen müssen und sich immer wieder etwas Neues einfallen lassen müssen um an Futter zu gelangen oder gefährlichen Seelöwen zu entkommen.
Eight below ist ein unterhaltsamer Film für Jung und Alt und aus meiner Sicht altersmäßig ab 10 Jahren geeignet. Der Film dauert 120 Minuten, die aber dank der Huskies wie im Fluge vergehen.
Wertung: 7,5 von 10 Pfoten






Zitieren


Als Lesezeichen weiterleiten