Ich bin bei Alice und zufrieden, ich war aber auch vorher bei Versatel mit der Leitung zufrieden. Ich bin letzten Endes nur gewechselt weil ich mich nicht wieder 2 Jahre binden wollte - das war mir einfach zu unflexibel.
Die AOL-Kunden wurden übrigends von Alice übernommen und nicht umgekehrt. Alice wurde wiederum letztes Jahr von der damaligen Mutte Telecom Italia an Telefonica verkauft und ist somit jetzt eine Schwester von O2. .. nur mal um die Verhältnisse zu beleuchten...
Wichtiger für dich ist jedoch das deine Leitung Ausschlaggebend für die mögliche Bandbreite ist. Die Telekom schaltet i.d.R. recht konservativ - obwohl das angeblich auch der Vergangenheit angehören soll. Alternative Anbieter schalten wesentlich näher am machbaren. Das führte bisher jedenfalls dazu das man bei der Telekom schon mal etwas langsamer unterwegs war als mit anderen Anbietern.
Was du aber auch beachten musst: DSL-Verträge garantieren keine Geschwindigkeit, deshalb heißt es in der Werbung auch immer bis zu. Wenn du also keinen Telefonanschluß benötigst könnte Alice Light für dich interessant sein. Da bekommst du bis zu 16.000, je nachdem was deine Leitung hergibt. Das einzige was garantiert wird ist eine Mindestleistung, ich glaube die liegt bei 2.000, weiß es aber halt nicht ganz genau.
Von deiner Beschreibung her würde ich aber nicht all zu viel erwarten. Alice hat zwar eigene Leitungen, aber die liegen doch eher in Ballungsgebieten und die letzte Meile gehört sowieso der Telekom.
Das gilt dergestallt auch für die anderen Anbieter.
Wenn du dir nicht sicher bist, solltest du dich vielleicht nicht gleich wieder 2 Jahre binden...








Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten