Hallo Mitsurfer,
Ich hätte gerne von euch gewusst wie ihr mit euerem DSL Anbieter zufrieden seid.
Hintergrund ist, dass mein Vertrag bald ausläuft (in 3,5mon.) und ich bislang alles andere als zufrieden bin mit der Geschwindigkeit.
Ich bin bei Versatel. Hab Grundpaket DSL2000 mit 3 euro Aufschlag für DSL6000, also ca.22 Euro. Nur fürs Indernett. Es sind noch zwei ISDN Telefone anschliessbar, die ich aber nicht nutze.
Jetzt würde ich gerne die 6000 haben für die ich bezahle, aber nur bsp.weise Sonntags Morgens erreiche ich diesen Speed. Oftmals humpelt es so vor sich hin als wenn ich 100 PCs an diesem Anschluss dran hätte.
Meine Mails an Versatel blieben bislang alle unbeantwortet. Darum habe ich heute vom Büro aus die 01805 Nummer angewählt und denen gesagt, dass ich Ihnen die Chance gebe, jetzt entweder für meine DSL6000 zu sorgen oder anderstweilig mich zu beschenken, weil ich sonst die Schnauze voll hätte und Sie mich als Kunden verlieren würden.
Es macht denen jedoch scheinbar nix aus, ob ein Kunde weg geht. Wurde ewig durchgereicht, um teures Gespräch zu zahlen und am Ende wurde mir noch gesagt, falls der Fehler bei mir läge ( 200meter langes Netzwerkkabel oder sowas) dann müßten Sie mir für das Testen auch noch eine Rechnung stellen. Häh, ich denke dass es jetzt reicht.

Was könnt ihr mir empfehlen? Will so um die 20Euro ausgeben im Monat und Speed sollte stets gleich gut sein, selbst wenn es nur 6000er Leitung wäre.
In Foren konnte ich jetzt viel schlechtes über KABELBW finden, aber latürnich auch Gutes. Die Telekom ist mir zu teuer, aber reizt mich mit VDSL 25tausend. Auf Arbeit haben wir es schon und ist klasse, auch wenn es nicht immer 25k sind.
Wie schaut es bei euch aus mit der dauer Geschwindigkeit, Hoch und Tief?
Alice ist doch AOL, wie sind die mit ihrem Angebot DSL16000 für 12mon. 19€ und danach 29€ im zweiten Jahr. Sind es dort immer 16tausend?
Telekom gehören die Leitungen, können da andere Provider überhaupt garantieren dass Speed stetig ist? Kumpel ist begeistert von Vodafone, wer kann mir dazu was sagen?
Bitte gebt mir eure Werte und Erfahrungen. Bsp.weise Ausfälle, hatte 3x in zwei Jahren no Netz, einmal gar 2Tage lang.
Wo ists gut und billig, aber auch mit Support, der was taugt.
Ich kann nur sagen, Versatel - nee danke, die halten keine ihrer Versprechen.