Das ist mein zweiter Vorname.
Hast du vielleicht jemanden in deinem Bekanntenkreis, bei dem du einfach mal ein paar Proberunden mit dem Mac drehen kannst? Vielleicht lassen sich darüber ja schon einige Anwendungsbeispiele ausprobieren, bei denen du befürchtest, sie könnten Probleme bereiten.Meine Idee ist es wenn ich nicht zufrieden bin, dass ich das Teil (Mac) verkaufe und halt dann doch wieder einen PC anschaffe.
Das ist natürlich ärgerlich. Allerdings könnte es mit einem Mac noch ärgerlicher werden. Denn dann spielt nicht nur der Unterschied zwischen den einzelnen Office-Versionen eine Rolle, sondern auch die Kompatibilität der Anwendungen der zwei Betriebssysteme. Wahrscheinlich besitzen viele der Dozenten keinen Mac.Das Problem mit dem Layout hatte ich teilweise bereits mit dem PC. Denn ich hatte schon früh das Office 07, welches ich eigentlich liebe. Da musste ich eh immer alle Dokumente im Kompatibilitätsmodus abspeichern, was mir bei Uniarbeiten schon Ärger beschehrt hatte. Bei mir sah es schön aus, die an die Dozenten verschickte Version hatte andere Seitennummerierung, andere Formatierung...
Hast du denn schon mal sowas wie eine Pro- und Contra-Liste gemacht? Vielleicht hilft es auch, gegeneinander abzuwägen, wer die besseren Argumente hat: die Leute, die dich vor dem Mac warnen oder die Apple-Fans, die dir davon was vorschwärmen.Och, jetzt weiss ich wieder nicht, was ich machen soll!![]()
Ich hatte nur einmal kurz mit w7 gearbeitet. Es war auf jeden Fall schon stärker ans Mac-OS angepasst. Microsoft und Apple sind ja inzwischen sowieso keine so klaren Konkurrenten mehr, schließlich hat sich Bill Gates ein dickes Stück vom Apfelkuchen gegönnt.Mich reizt einfach ein neuer PC nicht. Vista konnte ich zum Glück umgehen und Windows 7 ist langweilig. Das ist jetzt so gar nicht innovativ! Was kann W7, was XP nicht kann (das auch was taugt)?![]()
Wo liegen für dich denn die Vorteile vom Mac-OS?

Als Lesezeichen weiterleiten