@Swiss
Irgendwie verstehe ich immer noch, welche großartigen Neuerungen und Herausforderungen du im Macbook vermutest. Letztlich ist das auch "nur" ein Notebook mit Hardware, die du teilweise genauso in Windows-PCs finden kannst. Und sooo besonders ist Mac-OS nun wirklich nicht. Ich glaube, du bist da einfach nur einen talentierten (oder auch attraktiven) Verkäufer begegnet, der bei dir das erreicht hat, was sein Job ist: Shopping-Laune wecken und zum Geld ausgeben anregen.
Zu deiner Frage zur Zukunft der Notebooks: die Trends von heute sind im PC-Markt doch meistens schon die Trends von gestern. Was in den nächsten Jahren wichtig sein wird, kann man heute also nicht mit Sicherheit sagen. Wahrscheinlich das Übliche: die Produkte werden schneller, kleiner, verspielter... Und natürlich wird die tastaturlose Bedienung zunehmen. Aber die iPad-Variationen, die momentan auf dem Markt sind, halte ich für zu unausgereift und überteuert. Da sollte man noch 2-3 Jahre warten bis sich diese Dinger etabliert und preislich auf normalem Level eingespielt haben.
Interessanter als die komplett tastaturlosen Pads finde ich diese flexibel faltbaren Tablet-Netbooks, wie z.B. den eee PC T101MT von Asus:
Eee PC T101MT: Tablet-Netbook mit Multitouch - News - CHIP Online
Hier gibt es einen interessanten Vergleich zwischen dem Gerät und einem iPad:
http://www.lowbird.com/data/images/2...ipad-lewxx.png
Wenn ich mir einen neuen Klappkasten besorgen würde, dann wäre es so einer.![]()
Als Lesezeichen weiterleiten