Ich fordere eine Sonderkategorie für "Moon". Warte jetzt schon gefühlte 3 Jahre, daß ich den endlich nominieren darf.
Ja
Nein
Ich fordere eine Sonderkategorie für "Moon". Warte jetzt schon gefühlte 3 Jahre, daß ich den endlich nominieren darf.
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
Folgt mir auf Twitter!
"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro
Ich hab so unglaublich wenig gesehen dieses Jahr und es steht so unglaublich viel auf meiner "Leih ich mir aus wenn ich zu Hause in Deutschland bin"-Liste
Aber schön dass es endlich wieder soweit ist, da freu ich mich echt jedes Jahr drauf!
"This threshold is mine. I claim it for my own.
Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
I don't give a damn.
None shall pass!"
Ganze drei Teilnehmer. Das lässt ja so einiges erhoffen für die Beteiligung der Awards heuer!!
Ok, tut mir leid, Kaff, aber dein Vorschlag wurde mit 2:1 abgelehnt. Bleibt also alles beim Alten. Nominierungs-Thread folgt gleich!
Folgt mir auf Twitter!
"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Ich habe die Abstimmung nicht mal gesehen, vielleicht wäre ein neues Thema dafür besser gewesen. Oder ich bin einfach blind![]()
Ja. Hier is echt wat los!
Nachdem ich gestern mal einem Link gefolgt bin, um festzustellen, was ich an 2010-Filmen überhaupt gesehen habe, weiss ich nicht, ob das ausreicht eine Nominierungs-Liste voll zu kriegen. Und mit Schauspieler-Bewertungen habe ich es nicht so.
Ich befürchte, dass nachträglich geschaltete Umfragen oft übersehen werden. Diese Erfahrung hab ich selbst schon mehrmals gemacht. Auch wenn man im Thread auf die neue Umfrage hinweist, gehen solche Updates meistens unter.
Wenn ich mich richtig erinnere, gab es vor einigen Jahren schon mal den Vorschlag, in unseren Awards die Kategorie "Bester Animationsfilm" hinzuzufügen. Damals stellte sich allerdings die Frage, wie man dieses Genre denn genau definiert. Heutzutage sind aufgrund der zunehmenden CGI-Lastigkeit so viele Filme mit animierten Effekten bestückt, dass eine genaue Genre-Einordnung schwierig ist. Wie soll man z.B. CGI-Spektakel wie "Avatar", "TRON: Legacy", "Alice in Wonderland" u.ä. einordnen? Bei diesen Filmen überwiegen definitiv die animierten Parts gegenüber den Realaufnahmen.
@Kaff, Slingi & Teylen: Könnt ihr vielleicht ein paar Beispiele für Award-würdige Animationsfilme nennen ("Ponyo" wurde bereits erwähnt), die letztes Jahr herausgekommen sind?
Ich wuerde darunter Zeichentrickfilme sowie vollstaendig animierte Filme setzen.
Das heisst: Ich - Einfach unverbesserlich, Wolkig mit Fleischbaellchen, How to tame a Dragon, 9, Mastermind, Rapunzel - neu verfoent, Toy Story 3, Shrek usw..
Alice im Wunderland faellt raus weil er a) einfach nur ultimativ mies ist b) nicht vollstaendig durch animiert. Weshalb ich auch Avatar nicht rein geschoben haette oder den nun kommenden Tron. Zuviele reale Schauspieler ^^
Ich habe mir jetzt keine größeren Gedanken drum gemacht, hätte aber spontan wohl eher gegen die Kategorie abgestimmt. Da sind erstens die von Dir angesprochen Probleme der Einordnung, die in den kommenden Jahren wohl noch steigen werden und richtig den Bedarf sehe ich auch nicht. Ich denke es würde eher ähnlich bescheiden ablaufen wie die DTV-Kategorie. Vielleicht nicht ganz so wenig Beteiligung, aber dafür würden sich die jährlichen 2 Pixar mit den 3 Disney um die Krone steiten, da den Rest eh nur 1,5 Leute gesehen haben.
Außerdem denke ich das mit steigender Kategoriezahl, die Teilnahme, gerade für Neulinge, immer abschreckender wirkt.
Tipps kann ich da leider keine geben, ist nicht so ganz mein Genre. Höre jetzt auch zum ersten mal von Ponyo. Von den Neuerscheinungen des letztes Jahr habe ich nur "How to Train you Dragon" gesehen. Hat mich schon unterhalten, aber als Geheimtipp kanns wohl nicht ganz her halten![]()