Wirklich derbe enttäuscht haben mich 2010 nur wenige Filme. Vielleicht weil meine Erwartungshaltung meistens niedrig genug war."In meinem Himmel" ist allerdings ein ziemlich ernüchterndes Erlebnis gewesen. Für mich der größte Kinoflop des vergangenen Jahres. Achja, und "A Nightmare on Elm Street" - für den müsste man eine Kategorie mit einer Bezeichnung wie "kotzgrausamstes Reboot aller Zeiten" erfinden.
"Hot Tub Time Machine" hingegen war z.B. eine der positivsten Überraschungen. Ich hätte nicht erwartet, dass mir der Humor so gut gefällt, weil die meisten amerikanischen Comedies meine Lachmuskeln meistens nicht treffen ("The Hangover"... schnarch). Aber HTTM würde ich mir sogar noch mal anschauen, so viele zünftige Schenkelklopfer und abgedrehte Ideen wurden darin abgefeuert...
Mit den Hype-Movies des letzten Jahres ("Inception", "Iron Man 2"...) war ich eigentlich ganz zufrieden. Dass mich da keine Meisterwerke erwarten, war mir schon vorher klar und insgesamt wurde ich trotz aller Schwächen gut unterhalten.
Als Lesezeichen weiterleiten